KOKO Modenschau – HTW Absolventen zeigen Fashion im ehemaligen HO Supermarkt

Am gestrigen Abend dem 11. Oktober 2013, zeigten die 13 abtrünnigen HTW Absolventen, die ihre ganz eigene Show, mit viel Mühe und Tatkraft, auf die Beine gestellt hatten, ihre Abschlussmodelle.

Nicht zuletzt dank des vorausschauenden Angebots der HTW Berlin, die im Rahmen des Fachs Modepräsentation von Prof. Anke Schlöder, die Durchführung und Organisation einer Modenschau vermittelt, haben es die Absolventen geschafft, eine so aufwändige Show auf die Beine zu stellen.

Die Lokation in der Holzmarktstraße 66, nahe der Jannowitzbrücke war cool und modern. Ein leerer Raum ausgeleuchtet mit farbigen und etwas Klebeband auf dem Boden. Die Zuschauer waren mitten drin und dem Modellen ganz nahe, kein Laufsteg trennte sie von den Abschluss Kollektionen der Absolventen.

Die an sich schöne Idee gestaltete sich in der Praxis jedoch etwas schwierig. Der Weg der Modelle zwischen den Zuschauer hindurch, erlaubte dem Betrachter jeweils nur einen sehr kurzen Blick auf die Outfits. Minutenlange Wartezeiten nahmen dem Verlauf der Schau leider etwas die Spannung.

Abgesehen davon waren die Kollektionen sehr anspruchsvoll und in Material und Formauswahl und spielten jeweils die Individualität und Kreativität des Designers wieder.

Besonders im Gedächtnis geblieben sind uns die Kollektionen von Paula Kühn und Mareike Messing. Beides ganz verschiedene Kollektionen, die erste überzeugte durch eine ganz besonders schöne Mustergestaltung der verwandten Stofflichkeit, die zweite durch ein besonders zeitgeistiges und grafisches Design.

Wir wünschen allen Absolventen einen guten Start in die Fashionwelt und beglückwünschen sie zu der gelungen Show.

(Text: Rosa Biazzo – Fotos: KOWA-Berlin – Video: Miriam Hisom)

Viet Anh Nguyen – MISS SAIGON

Simone Klimmek & Viko Klostermann – METHOD IN MY MADNESS

Aline Hollstein – TSURU NO ORGAESHI

Paula Kuhn – DISHARMONIE

Mareike Massing – ACTINGBIG

Julia Dorn – NATIVE SPEAKER

Elisabeth Cholewa – TEXTURE & CREAM

Buki Akomolafe – FI AK FALE – HIER & DORT

Cemile Serbest – VERGANGENHEIT, GEGENWART, ZUKUNFT

Yasmin Koppe – SCHNITT : KÖRPER : MATERIAL

Richard Liewald – REUNION

VERA HENRIKE HETZEL – LEICHT WIDER SINN

Gäste der KOKO Modenschau

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …

Schreibe einen Kommentar