konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

KONPLOTT auf dem Laufsteg mit Guido Maria Kretschmer @ Fashion Week Berlin

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Juli 2014, begeisterte die Designerin Miranda Konstantinidou nicht nur mit ihrer Miranda Konstantinidou Spring Summer 2015 Kollektion sondern auch mit dem Schmucklabel Konplott. Die auffälligen und extravaganten Schmuckstücke der Griechin überzeugten in diesem Jahr nicht nur Top-Designer Gudio Maria Kretschmer,sondern auch auch die in Berlin lebende Österreicherin Lena Hoschek. Konplott war auf der Mercedes-Benz Fashion Week SS 2015 auf drei Runway Shows vertreten und damit sicher das erfolgreichste Schmucklabel des Berliner Fashion-Events, wobei die gesamte Bandbreite von schrill bunt bis elegant gezeigt wurde.

Konplott @ Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer präsentierte auf seiner Frühjahr Sommer 2015 Show mit dem spanischen Titel „Sol y sombra“ (Licht und Schatten) glänzende Stoffe und Pailletten auf glamourösen Kleidern mit Schmuck des Labels KONPLOTT. So zeigte auch GNTM Gewinnerin Stefanie Gieriger, dass die glitzernden “Must have Pieces” von Miranda Konstantiniduo perfekt zu der eleganten Mode des Top-Designers passen. Das Schmucklabel überzeugte hier durch Eleganz und Klasse.

konplott-Guido-Maria-Kretschmer-fashion-week-berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Konplott @ Lena Hoschek

Am ersten Tag der Fashion Week, auf dem Runway von Lena Hoschek zeigte Konplott mehr Farbe und ergänzte die begeistert gefeierte Mode der Österreicherin. Konplott überzeugte hier mit der großen Bandbreite an Materialen und Farben, wobei Schmuck und Outfits so perfekt und harmonisch auf einander abgestimmt waren, dass der Eindruck entstand, es handle sich um eine spezielle Lena Hoschek Kollektion.

konplott-lena-hoschek-fashion-week-berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Konplott @ Miranda Konstantinidou

Konplott durfte natürlich auf der Miranda Konstantinidou Frühjahr Sommer 2015 Fashion Show nicht fehlen, hier waren vor allem die sehr ausgefallenen und bunten Stücke des Label zu sehen. Die schon traditionellen Sonnenbrillen waren natürlich auch dabei, auch wenn sie nicht so spektakulär waren, wie bei den letzten Shows. Model Rebecca Mir eröffnete wieder die Show und zeigte eine Kette mit großen munden Blumen sowie einen Ring mit dem selben Motiv. Schmuck und Kleidung waren sehr gut aufeinander abgestimmt mit einer Vielzahl von Materialen und Farben, die durch ihre individuelle Verarbeitung den Eindruck erwecken, es handle sich um lauter Einzelstücke. Auch in diesem Jahr überzeugte der Schmuck durch Kreativität und Individualität. Etwas Mut braucht die Trägerin bei einzelnen Stücken dann schon, denn man steht mit diesen Kreationen schnell im Mittelpunkt.

konplott-miranda-konstantinidou-fashion-week-berlin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bei den Kollektionen des Labels Konplott steht die Frau im Mittelpunkt. Miranda Konstantionidou möchte Schmuck für jede Frau in jeder Situation schaffen. Jedes Schmuckstück wird von der Designerin selbst entworfen und von auserkorenen Mitarbeitern durch den Einsatz von traditionellen und modernen Fertigungstechniken hergestellt. Die Exklusivität wird durch die limitierte Auflage jeder Kollektion zusätzlich unterstrichen.

Seit mehr als 25 Jahren bereichert Konstandinidou die Schmuckwelt mit ihrem Label und lässt die Welt mit KONPLOTT ein bisschen mehr glitzern. In der Liebe zum Detail, der Farbauswahl und der Formgebung hat Miranda Konstantinidou ihren ganz eigenen Stil über die Jahre hinweg zum Ausdruck gebracht, ob mit Bezug auf die griechische Mythologie oder andere Einflüsse, jeder Kollektion wird das ganz besondere Etwas verliehen.

Für alle die sofort die “must have pices” kaufen wollen, können sich hier online über die aktuelle Kollektion und Preise informieren.

Autorin: Aiga Zumbansen – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …