Donnerstag , 17 August 2017
Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle Prints und aussergewöhnlich zusammengesetzte Strickteile geht, welche nicht nur ein kulturelles sondern auch eine modisches Highlight darstellen.

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Mit Dr. Martins angeschnürten Models führt die Lala Berlin Mode im Herbst die bunte Revolution an. Gleichermaßen farbenfrohe Outfits und wilde Strickkombinationen tragen zu diesem anarchistischen Moment bei. Inspiriert durch Architektur und außergewöhnliche Textilien entsand eine punkige Kollektion in der ethnische Elemente mit jenen der Punkkultur vermischt wurden. Folglich stellt diese Verbundenheit zwischen Punk und Persischen Elementen eine sehr authentische Kollektion für die Gründerin und Designerin Leyla Piedayesh, welche 1970 in Tehran geboren wurde, dar.

Trotz punkiger Atmosphäre sind lange fließende Silhouetten zu finden. Insbesondere die Abendkleider leben durch diese weiblichen Schnittkontruktionen. Andererseits ist aber auch Lala´s Identität des cleanen und klaren Ausdrucks als Kontrast zu diesen anarchischen Modellen zu finden . Genauso wie wir Lala Berlin kennen, zeigt die Fall 2017 Kollektion eine großartige Variation an Silhouetten die uns alles von Oversize bis asymmetrischen Looks bietet. Ein underground Chic verbindet Eleganz und Lässigkeit. Neben schwarz wird die Farbpalette des mittleren Ostens durch Khaki, Gelb, Rot und Blau aufgenommen. Darüber hinaus werden persische florale Elemente in inspirierende Prints umgesetzt. Außerdem triumphen einige Kleider mit Slogans wie z.B. „change“, „think“ oder „revolution“. Dies lässt den Kontrast zwischen Tradition und Modernität aufflimmern. Persische Teppicherinnerungen vermischen sich mit Popart und transformiert uns zu einem unglaublichen Erlebnis im Hier und Jetzt.

Leyla Piedayesh greift nicht nur mit dieser Kollektion tagespolitische Themen wie Globalisierung, Verbundenhei, Toleranz oder Rassimus auf. Sondern auch am Ende der Kopenhagener Show setzte sie mit ihrem Plakat „I am an immigrant“ ein Zeichen.

Wir sind uns einig, dass diese Fall 2017 Kollektion von Lala Berlin in jeglichen Facetten sehenswert und tragenswert ist. Darum verneigen wir uns und sind gespannt auf die SS18 Looks auf der kommenden Fashion Week Berlin.

Autor: Franzi – Fotos: VICTOR JONES/  styling SHEILA SINGLE (PRE FALL 2017: KIRA BUNSE/  styling SHEILA SINGLE)

Lala Berlin PRE-FALL 2017

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Berlin Showroom women spring summer 2018

Berlin Showroom women spring summer 2018 in Paris