LANA NATURAL WEAR

LAVERA Showfloor – LANA NATURAL WEAR

Am 16. Januar, dem zweiten Tag auf dem “Lavera Showfloor” der Berliner Fashion Week 2014 stellten Labels aus London, Berlin und Aachen ihr Können unter Beweis.

Eines der Labels war “LANA natural wear” aus Aachen. “Style meets Fair Fashion – we care what you wear” ist die Philosophie des bereits 20 Jahre alten Labels. LANA natural wear GmbH zählt zu den renommiertesten Herstellern von modischen Naturtextilien. Der „Ein-Frau-Betrieb“ hat sich im Laufe der zurückliegenden 20 Jahre zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen entwickelt. „LANA hat sich von Anfang an der Herausforderung gestellt, mit individuellen, modischen Kollektionen aus ökologischen Stoffen zu begeistern und die positive Resonanz zeigt, dass es uns gelungen ist, unsere Philosophie erfolgreich in die Tat umzusetzen“ , erklärt Anne Claßen-Kohnen, Gründerin und Designerin von LANA natural wear. In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Rohstoffproduzenten und Verarbeitern ist das grüne Label zertifiziert nach den Richtlinien des Global Organic Textile Standard (GOTS) und besitzt eine Fairtrade Lizenz.

Der Leitgedanke des Labels vereint attraktive Mode, die tagtäglich Spaß macht und die darüber hinaus auch tragbar, hochwertig und beständig ist. Produziert nach genau definierten ökologischen und sozialen Aspekten. Letztlich haben alle was davon – Konsumenten, Baumwollfarmer, Weiterverarbeiter, Umwelt und natürlich Sie, als Käufer verantwortungsvoll hergestellter Textilien. Das Label hat außerdem den Vorteil, dass es mit seinen 3 Kollektionen alle Wünsche abdeckt. Vororder-Kollektionen, Basic-Kollektionen sowie die Lizenz-Kollektion Babs-Design by LANA mit Plüschtieren und Accessoires stehen für attraktive und hochwertige Programme. Die neuste Damen- Kollektion des Labels überzeugte vor allem mit den Farben schwarz, weiß, bordeaux und grün. LANA bürgt für Qualität und gute Verarbeitung, für Harmonie in Form und Farbe und für Trendmode, natürlich und lebendig. LANA steht längst für Kontinuität, Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit.

Nach einem lauten Applaus, wurde die Designerin Anne Claßen-Kohnen noch von den Moderatorinnen interviewt und man konnte sehen, dass die Designerin trotz ihres Erfolgs sehr auf dem Boden geblieben ist und den Leitfaden des Labels nach wie vor nicht aus den Augen verloren hat. Die Stimmung war super und auch die Models schwärmten von der Kollektion und dem angenehmen Stoff. Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass das Label in Zukunft weitere Designer mit der Idee der ökologischen Mode inspiriert.

(Autor: Alina Banse – Fotos: Alina Banse)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz

Das Multitalent Guido Maria Kretschmer, das sonst bekannt vom TV Format „Shopping Queen“ ist, zog …

Michalsky StyleNite 2014 – City Love

Michalsky StyleNite 2014 – Die Suche nach Freiheit in der Großstadt Die Berliner Fashion Week …