Lena Hoschek Spring Summer 2018 MBFW Berlin – KISS ME PIROSCHKA

Auch dieses Mal ist Lena Hoschek Spring Summer 2018 ein wichtiger Fixpunkt auf dem Runway der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Mit „Kiss Me Piroschka“ bleibt die Designerin ihrer Linie treu und zeigt wundervoll detailreiche Mode, mit typischen Silhouetten und aufregenden Stoffen.
Seit der Gründung des Labels 2005 legt Hoschek großen Wert auf hochwertige Materialien und ausgefallene Muster. Sie kombiniert traditionelle Handarbeit mit klassischen Schnitten und verleiht ihren Entwürfen stets einen modernen und unkonventionellen Touch. Die Kollektion ist weiblich und verspielt und präsentiert sich in folkloristischem Stil. Sanduhr-Silhouetten, als charakteristisches Merkmal der Designerin, werden mit sommerlicher Leichtigkeit und femininer Lässigkeit gemixt.

Moderne Folklore

Verträumte Volksmusik erklingt, das Licht geht an und die ersten Models betreten den Laufsteg. Die Röcke der Kleider fallen locker fließend vom Körper hinab, während die Taille aber dennoch betont wird. Farbenfrohe Blumenprints verzieren Lena Hoscheks Entwürfe und bringen mit ihren hellen und fröhlichen Farben sofort den Sommer auf den Laufsteg. Durch Flechtfrisuren und Blumen in den Haaren der Models wird der romantische, natürliche Look verstärkt. Die Längen der Kleider variieren – mal bodenlang, mal kurz, mal etwas dazwischen. Sogar ein paar Shorts sind in Lena Hoscheks neuer Kollektion zu sehen.
Genauso verschieden ist auch die Farbgebung der Outfits – mal dominieren Weiß- und Rottöne, mal werden Designs in blau und schwarz präsentiert.

Während der Show fühlen wir uns an einen sonnigen Tag auf einem Volksfest versetzt. Diese Assoziation entsteht vor allem durch den traditionellen Touch der Kollektion, aber natürlich nicht zuletzt auch durch die Musik. Am Ende der Show wird sie schneller und beschwingter, die Models laufen nun im dichten Abstand zueinander und tragen weiße Kleider mit weiten Ärmeln und Blumenmustern. Besonders sticht das Hochzeitskleid mit Spitze und roten Bändern heraus, welche die Säume des Kleides umspielen.

Trotz vieler verschiedener Details, Rocklängen und Farben gelingt es der Designerin erneut, ihrem unverkennbaren Stil treu zu bleiben und zaubert sommerliche, folkloristische Mode, die gleichzeitig modern und alltagstauglich ist. Lena Hoscheks Spring Summer 2018 Kollektion macht definitiv gute Laune!

Autorinnen: Sophie Mathes und Sophie de Frenne – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Lena Hoschek Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …