Lena-Hoschek

All about: Lena Hoschek

labelLena Hoschek
gegründet vonLena Hoschek
wann und wo2005, Graz (Österreich)
stilMix aus weiblichen Retro und sexy Pin-Up-Girl Stil.
Kostbare Materialien, nostalgische Muster im Stil der 40er und 50er Jahre, sowie gemusterte Stoffe in verschiedenen Farben.
historie

2003 machte Lena Hoschek ihr Diplom an der Modeschule Hetzendorf in Wien. Anschließend assistierte sie Vivienne Westwood für acht Monate in ihrem Londoner Studio. Im Jahr 2005 gründete sie ihr eigenes Label Lena Hoschek und eröffnete ihr erstes Atelier in Graz. Seit ihrem Debüt auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2010 überzeugt sie mit kurvigen Formen, die weibliche und schmeichelnde Silhouetten erzeugen. Ihre Inspiration liegt dabei vor allem in ihrer Leidenschaft für Filmstars der 40er und 50er Jahre in unkonventioneller Kombination mit Punk, Rock’n’Roll und Tattoos!

good to know

Lena Hoschek lässt sich von vielen Frauen inspirieren. Starke Frauen der 50er, wie zum Beispiel Marilyn Monroe oder Dita von Teese, die Lena Hoscheks Kreationen gerne trägt, sind nur zwei dieser Quellen. Auch in der Benennung ihrer Kleider sind die Wurzeln ihres Schaffens klar erkennbar, denn sie benennt sie häufig nach Stil-Ikonen wie Audrey Hepburn, Brigitte Bardot oder Grace Kelly. Lena Hoschek richtet sich nicht nach Trends, sondern designt für eine Frau, die Zeitlos schön und weiblich sein kann. Eine Designerin, die Frauenkörper versteht und sie richtig einzukleiden weiß!

Foto: Xavier Busch

Check Also

LD-13: Luxus, Nachhaltigkeit und Avantgarde

Mit einer modernen Kombination aus urbaner Relevanz und ökologischem Bewusstsein betritt das New Yorker Modelabel …

Label LUEDER - Marie Lueder

LUEDER – Zeitgenössische Mode als ritterliche Rüstung

Das in 2019 von der Designerin Marie Lueder gegründete Label LUEDER zeigt uns auf der …

Schreibe einen Kommentar