Lookbook: Guido Maria Kretschmer for HÖGL H/W 13/14

Die exklusive limited edition „GUIDO MARIA KRETSCHMER for HÖGL“ wurde anlässlich der Show des Designers auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 17. Januar 2013 erstmals präsentiert. Inzwischen ist die Kooperation fortgesetzt worden und es gibt auch schon eine Frühjahr- / Sommer-Kollektion 2014, die allerdings erst im nächsten Jahr in den Regalen stehen wird. 

Aktuell ist die Herbst-/ Winter-Kollektion 2013 in den Geschäften, hier das Lookbook:
Lookbook GM Kretschmer for högel HW 2013

Außergewöhnliche Materialien, innovative Schnitte und liebevolle Details, gepaart mit dem bekannt hohen Tragekomfort von HÖGL machen die limited edition des Designers zu etwas ganz Besonderem. Designer Kretschmer beschreibt die Kooperation mit folgenden Worten: „Mit der Marke HÖGL verbinde ich Ästhetik und handwerklich perfekt gemachtes Schuhwerk.”

Die Kollektion besteht aus 15 Schuhmodellen, darunter finden sich Pumps , Ankleboots, Stiefel und Sneakers ebenso wie elegante Abendschuhe made with Swarovski Elements. Bei der Verarbeitung legen der Designer und die Traditionsschuhmarke größten Wert und Augenmerk auf Qualität. Bei der limited edition kommen ausschließlich hochwertige Leder und außergewöhnliche Materialkombinationen bzw. –optiken zum Einsatz. Schuhe und Ankleboots liegen preislich zwischen 150 und 250 Euro, Stiefel kosten bis zu 350 Euro.

Wo kann man die Schuhe kaufen?
Hier können die Schuhe von G. M. Kretschmer online bestellt werden.

Alle die den perfekten Look der Schuhe mit Kleidern von Guido bewundern wollen, können unseren Bericht über die Mercdes-Benz Fashion Week Show von Guido Maria Kretschmer H/W 2013 mir vielen Bildern durchblättern.

(Titelfoto: KOWA-Berlin, Kollektionsfotos: GMK)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

House of Dagmar Autumn Winter 2023

Drei Schwestern für House of Dagmar – AW23

2005 von einem geballten Trio an Power-Schwestern gegründet, verkörpert House of Dagmar den Inbegriff der …

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …

Schreibe einen Kommentar