Freitag , 24 November 2017
branded promo 4
MALAIKARAISS Spring Summer 2018 MBFW Berlin

MALAIKARAISS Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Puristischer Feminismus

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week, zeigte das Label MALAIKARAISS seine kommende Spring Summer 2018 Kollektion, im Kaufhaus Jahndorf. MALAIKARAISS ist bekannt für klare Schnitte und Kontraste, welche sich auch wunderbar in dieser Kollektion widerspiegelten.

Die Designerin lieferte eine minimalistische Kollektion, mit wenig Teilen, aber dafür mit Qualitativ hochwertigen Outfits. Im Fokus standen dabei besonders hochgeschlossene Kleider, aus hochwertigen Materialien. Meist wadenlang umhüllten die fließenden Kleider die Models. Darunter trugen sie eine hautfarbene Strumpfhose, welche mit weißen Punkten verziert waren, diese gab dem ganzen einen sehr femininen-touch. Malaika Reiss scheute auch nicht davor zurück Strickpullover über die Kleider zu ziehen, dadurch schaffte sie Spannung und setzte Kontraste. Die Strickpullover waren mit einem anderen, außergewöhnlichen Strickbild gefertigt, so entstand ein Strick, der V-artig zusammenlief. Dies unterstrich die Individualität der Trägerin und sorgte für einen hochwertigen Look. Viele der langen Kleider hatten einen seitlichen Schlitz, um die Feminität der Frauen noch einmal zu unterstützen. Als Kontrast, zu den weiblichen, langen Blusen Kleidern, standen die Hosenanzüge, welche die Models erhaben wirken ließen.

Die Hosenanzug Kombination mit einer Kurzen Shorts stach besonders heraus. Ein abstrakter Blumen-print sorgte für Abwechslung und einen farbenfrohen Touch auf den fließenden Kleidern. Die Haupt Farbgebung  der Kollektion: beige, blau, grau, schwarz und weiß passen gut in jede Sommergarderobe und lassen sich zu allem kombinieren. So könnten diese Einzelteile zu echten Long Time Favorites werden, welche sich immer wieder tragen lassen. Schnittvariationen hätten der Silhouette noch einmal mehr Abwechslung gegeben. Die Ton in Ton Stickerei auf dem weißen Kleid hätten gerne öfter vorkommen können, da diese eine gewisse Wertigkeit vermittelten und durch die applizierte Ananas wirkte der Look gleich viel erfrischender.

Alles in allem eine sehr feminine, aber puristische und tragbare Kollektion, welche sich im Sommer schnell überstreifen lässt.

Autor: Lara Augstein – Foto:  Mercedes-Benz Fashion

 

MALAIKARAISS Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

ESPRIT X OPENING CEREMONY Collaboration Event in Berlin

ESPRIT X OPENING CEREMONY Collaboration Event in Berlin