Mittwoch , 28 Juni 2017
Marc Cain Spring Summer 2017

Marc Cain Spring Summer 2017 MBFW Berlin

Die Marc Cain Fashionshow der Spring Summer Kollektion fand im City Cube Berlin nahe der Panorama Messe statt. Das sonst schlichte Gebäude war von innen gar nicht wieder zu erkennen: Palmen standen im Raum verteilt, an die Wände wurden im Wind wehende Palmen am Meer projiziert, der ganze Raum erschien in ruhigem gedämmten Licht und der Catwalk hatte mehrere Abzweigungen, die einen Rundgang durch den gesamten Raum ergaben. Dieser war ausgelegt mit orientalischen Teppichen in rot-braunen Tönen. Die Sitzplätze der Gäste bestanden aus zusammengewürfelten Stühlen, sowie gemütlichen Sofas. Diese waren am Rande des gesamten Runways entlang verteilt, womit das Seating lediglich aus First Rows bestand.

Marc Cain Spring Summer 2017

Unterstrichen wurde die inszenierte Urlaubsatmosphäre durch aktuelle Sounds von Drake, sowie stimmungsvolle spanische Musik. Schilder mit der Aufschrift „happy hour“ und „palm trees, ocean breeze“ wurden aufgestellt und gaben den Zuschauern unteranderem das Gefühl am Strand zu sein.

Die präsentierten Looks der Kollektion bestanden Marc Cain-typisch aus verschiedensten Animal Prints und auffälligen Mustern, die wie gemacht für die offene, neugierige und selbstbewusste Frau sind. Von schwarz-weiß gestreiften Marlenehosen im Zebra-Look, über Leggins mit braun-schwarzem Leopardenprint, bis hin zu bunten Jacken mit Obst-Aufdruck. Unverkennbar bunt und unverwechselbar bemustert.

Bei genauerem Betrachten fiel auf, dass kleine Tiermuster wie beispielsweise Schmetterlinge so detailverliebt ineinander verarbeitet waren, dass diese aus der Ferne die Illusion einer Blume ergaben. Neben vielen weiteren gestreiften Looks fielen auch einfarbige Teile ins Auge, wie ein knallpinkes bodenlanges Kleid mit einer riesigen Blumen-Brosche an der Schulter. Gegensätzliche Materialmixe wurden vereint, wie zum Beispiel eine Jeans Weste mit leichtem Chiffon Stoff, was den Aspekt der möglichen Kombination verdeutlicht.
Knallfarben wie pink, korall, rot und türkis, aber auch zarte Sommertöne wie creme und rosa dominierten die Looks und wurden von Accessoires wie Sonnenbrillen, Hüten und Haarbändern aufgegriffen.

Die eleganten weiten Schnitte mit beispielsweise Rückenausschnitt unterstreichen die Idee Marc Cains Ästhetik mit Lässigkeit zu vereinen. Auch goldene Details, wie Nieten und Knöpfe veredeln den Sommerlook und lassen die fließend fallenden Stoffe noch eleganter wirken.

Marc Cain Spring Summer 2017
Stefanie Giesinger Backstage: Marc Cain Runway Show in Berlin

Diese Marc Cain Show war nicht nur für Model Stefanie Giesinger, die Fashionstreet-Berlin backstage getroffen hat, ein Grund zur Aufregung. Sie lief zum ersten Mal für das Modehaus.

Milla Jovovich Marc Cain Spring Summer 2017-1645
Milla Jovovich auf der Runway Show von Marc Cain Spring Summer 2017 in Berlin

Wir haben auch den Stargast des Abends dort getroffen, Milla Jovovich, der die Show sichtlich gefallen hat. Es war für alle Anwesenden ein erlebnisreicher Kurzurlaub.

Hier tolle Sonderangebote der aktuellen Kollektion von Marc Cain bei BREUNINGER online shoppen.

Angebote der aktuellen Kollektion von Marc Cain gibt es auch bei P&C online shoppen.

Autor: Clarissa von Philipsborn – Fotos: KOWA-Berlin

Marc Cain Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Marc Cain Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Backstage Impressionen

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Lette Verein Graduate Show 2017

Lette Verein Berlin – SAKUMS FASHION EXHIBITION 2017