Freitag , 28 Juli 2017
MARCEL OSTERTAG Spring Summer 2018 MBFW Berlin

Marcel Ostertag Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Freiheiten einer Eintagsfliege

Zur Halbzeit der Berlin Fashion Week, präsentierte Marcel Ostertag seine Spring Summer 2018 Kollektion. Die Offsite Show fand wieder in den Delight Rental Studios statt. Bevor die Show überhaupt startete, konnte man gemütlich im Innenhof der Rental Studios verweilen. Einige bekannte Gesichter waren dort anzutreffen. Die Show verteilte sich auf zwei Räume, wobei Sitzordnung so angeordnet war, das die Models in Schlangenlinien gelaufen sind und somit fast jeder in der 1. Reihe platz nehmen konnte.

Freedom – das Leben einer Eintagsfliege, was tut man, wenn man nur noch 24 Stunden zu Leben hat ? Feiern!

Die Inspiration dafür fand der Designer, in den 70er Jahren. Mit dem Thema Freedom, stellte er seine Kollektion vor und kreierte: fließende und glitzernde Ausgehlooks. Die Eintagsfliege konnte man auch auf einzelnen Teilen als Großstickerei, als all over print, oder platziert auf dem Rücken entdecken. Passend zu der Leichtigkeit einer Fliege, trägt die Ostertag Frau nächsten Sommer transparente Looks, aus weiten Hosen oder schwingenden Kleidern. Die mit Pailletten bestickten Glitzerlooks waren das Highlight dieser Kollektion, denn neben den Pailletten war auch dank Aussparungen etwas Haut zu sehen. Wiederkehrend waren vor allem auch die cut-outs, welche sich durch die gesamte Kollektion zogen. So fand man sie  an den Ellenbogen, sowie an Mantelsäumen. Dies gab dem ganzen noch einen extravaganteren Look und erinnerte an eine Eintagsfliege.

Im Interview erzählte der Designer, dass er ab September mit einer Männer Kollektion anfangen wird, ob diese in Paris oder Berlin gezeigt wird, ist noch nicht sicher, wir sind gespannt. Denn auch Haka ist für den lieben Herrn Ostertag kein unbekanntes Gebiet. Während er den Bauernhof seiner Mutter hütet, wird fleißig entworfen. Interessant wird es, wie sich DOB und Haka gegenseitig ergänzen werden. Denn eins wissen wir trotz des Endes der Mercedes Benz Fashion Week Unterstützung, Marcel wird Berlin nicht verlassen. Die weiteren 30 Outfits seiner Kollektion wird er aber wie bereits im letzten Jahr in New York präsentieren.

Alles in allem eine tolle Kollektion, welche Ostertags Gefühl für Farben fortführt und uns in das Leben einer Alltagsfliege eintauchen lässt.

Autor: Lara Augstein – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

MARCEL OSTERTAG Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Havaianas Store Opening in Berlin 2017

Havaianas Store Opening in Berlin