POTSDAM NOW – Marco Marcu Spring Summer 2016

Marco Marcu Spring Summer 2016- Wie auch bei den vorherigen Shows in der Schinkelhalle in Potsdam zur Berlin Fashion Week wurde man von dem Gründer des Events Potsdam Now, das sich mittlerweile doch sehr in der Berliner Fashion Week etabliert hat, begrüßt. Er erzählte uns enthusiastisch, dass die Hintergrund Musik, die zuvor eingespielt wurde, extra komponiert ist und empfang so seine Gäste in besonderer Art und Weise.

Die Show hatte leider, wie auch alle anderen, eine Verspätung von einer halben Stunde, was den Gästen im Saal den Schweiß auf die Stirn trieb. Zum Glück gab es zu jeder Show Flyer, sodass man Abhilfe leisten konnte bis das ganze Spektakel begann.

Als es dann losging, erlebten wir bei Marco Marcu in Potsdam wohl so viele Farben wie sonst nirgendwo. Es wurden viele Blumenprints und Muster präsentiert, die uns spüren ließen, welche Saison die Mode getragen werden soll. Wir haben in so manch einer Farbkombination eine Explosion an Tropicalprints erlebt, die der Stoff mit Wasserfällen in Richtung Boden schickte. Zum Ende hin wurde mit Hochzeitsroben überrascht, was für uns leider ein nicht so stimmiges Bild ergab. Es gab einige Teile, die uns durchaus überzeugten, jedoch war es im Großen und Ganzen kein Glanzauftritt des Potsdamer Designers trotz vieler glänzender Stoffe und auch sehr vielen Glitzerschuhen.

Marco Marcu setzt nächste Saison auf viel Schlag am Bein – ob in Hosen oder Kleidern. Weiße, sehr dünne Stoffe, die gar Spitze glichen, ergänzten so manch ein Outfit. Ob Federn, die so hier und da herausblitzen oder gar das Hochzeitskleid, das sich zum Hochzeitsanzug umfunktionieren ließ –  der Designer ließ kaum eine Möglichkeit aus um seine Inspiration auszuleben, wie es scheint. Alles in allem, kann man wohl sagen, dass der Sommer mit Marco Marcu wohl sehr wild wird.

Autor: Luise Pawlak – Fotos: Alexandru Herca

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …