Montag , 25 Juni 2018
MBFW Berlin Spring Summer 2019 - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SS19

MBFW Berlin Spring Summer 2019 – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

In Berlin laufen die Vorbereitungen zur MBFW Berlin Spring Summer 2019 auf Hochtouren. In einem Monat ist es wieder soweit und die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring Summer 2019 öffnet ihre Türen wieder im ewerk vom Dienstag den 03. Juli bis Donnerstag, den 05. Juli 2018.

Nach dem Ausstieg von IMG war die MBFW Berlin im Januar 2018 auch ein Neuanfang, was sich unteranderem an den überschaubaren Zahl von 10 teilnehmenden Designer zeigte. Der Neustart der Fashion Week Berlin im Januar ist geglückt. Bei der MBFW Berlin im ewerk werden diesmal 15 Runwayshows, verteilt über 3 Tage, präsentiert. Es gibt aber auch weitere gute Nachrichten, so findet die Michael Michalsky StyleNite 2018 zum einen wieder statt und zum anderen ist die wieder in der guten alten Location Tempodrom.

Eröffnet wird die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SS19 exklusiv durch eine Pre-Opening Show am Montag, den 02. Juli 2018.

Die MBFW präsentiert mit dem neuem Konzept erstmals im Sommer die Modekollektionen und hierbei kann die Location ewerk ihre Vorzüge, zB mit dem schönen Vorplatz  voll und ganz ausspielen. Wir erinnern uns noch an die tollen Sommer Shows dort von MarcCain oder Michalsky. Es werden aber von Veranstalter MBFW und NOWADAYS weitere Neuerungen angekündigt:

Auch diese Saison ist es uns wichtig, die Mode zugänglicher für den Endkosumenten zu machen. Unter dem Claim „FOLLOW MBFW – LIBERATE FASHION“ öffnen wir den Vorplatz des ewerk für alle Berlinerinnen und Berliner, um die Shows und das Modegeschehen LIVE auf einer riesigen LED mitzuerleben. Open FOR PUBLIC ist auch das Foodmarket Konzept THE GOOD LOCAL auf dem Vorplatz des ewerk.“, so Marcus Kurz, Veranstalter und Ge- schäftsführer von NOWADAYS.

Somit sind diese Saison auch Endkonsumenten zur Fashion Week “eingeladen”. Wenn auch nur als Zaungäste mit einem Lifestream. Modeinteressierte, die nicht vor Ort sind, können der MBFW über digitale Kanäle und den Livestream auf mbfw.berlin folgen.

Designer MBFW Berlin Spring Summer 2019

Es sind die folgenden teilnehmenden Designern und Modemarken für die MBFW Shows im  Juli 2018 bekannt

Riani, Lana Müller, GREENSHOWROOM Selected, Danny Reinke, REBEKKA RUÉTZ, IVANMEN, Isabel Vollrath, Irene Luft, BOTTER, ….

Weitere Informationen werden wir im Artikel ergänzen, sobald wir dies verbindlich kennen. Aber es wird ja auch außerhalb der MBFW viele Shows in Berlin geben, die wir natürlich zeitnah veröffentlichen werden.

Termine/ Show Kalender: MBFW SS19

02. Juli 2018 Pre-Opening
03. Juli 2018 BOTTER (10h)Lena Hoschek (16h), GREENSHOWROOM Selected (19h), Irene Luft (21:30h)
04. Juli 2018: REBEKKA RUÉTZ (13h), RIANI (19h)
05. Juli 2018 REBELPIN – Fashion Awards by ACTE(19h)

Termine für die MBFW Berlin SS19 sowie weltweite Fashion Weeks findet ihr unter dem Link.

ewerk
Zugang über Wilhelmstraße 43
Mauerstraße 78-80
10117 Berlin-Mitte

Check Also

MBFW Berlin Spring Summer 2019 - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin SS19

Dates und Schauenplan der Fashion Week Berlin Spring Summer 2019!

Alle Jahre wieder! Und das seit beträchtlichen 11 Jahren. Die Berliner Fashion Week Spring Summer …