Montag , 27 März 2017
MCM Taschen SS16 - MUNICH DISCO DAYS
MCM SS16

MCM Taschen SS16 – MUNICH DISCO DAYS

Das Münchner Label MCM (kurz für: Modern Creation München) gehört zu den bekanntesten Taschenherstellern weltweit – insbesondere in den letzten 10 Jahren erlebte MCM ein großes Comeback unter der neuen Leitung von Michael Michalsky. Die benieteten Rucksäcke und Sneakers haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind insbesondere bei jüngerem Publikum und in Asien sehr beliebt. Die Geschichte von MCM war allerdings nicht immer rosig – trotzdem (oder genau deswegen?) feiert das Label 2016 sein 40-Jähriges Jubiläum. Somit kommt MCM aus einer Ära, die gerade wieder ein extremes Comeback gefeiert hat: die 70er. MCM SS16 ist aber wieder sehr retro: Psychidelische Prints und Disco-Vibes zieren die Taschen des Labels, die an die Zeit der Münchner Disco Days erinnern, als die Stadt eine Hochburg des Nachtlebens war. Somit lässt in dieser Saison das deutsche Luxuslabel Disco-Designs mit ausgeprägten Stilmerkmalen von Bauhaus bis hin zu David Bowies Ziggy Stardust verschmelzen. Die dazugehörige Kampagne wurde vor der Linse von Alasdair McLellan ins perfekte Licht gerückt.

Dazu passend gibt es auch ein Kampagnenvideo für MCM SS16: eine Rückblende in die Heydays des Disco mit Voice-Over von keiner Geringeren als Disco-Queen Amanda Lear.

Autor: FSB – Fotos: MCM
MCM Taschen SS16 – MUNICH DISCO DAYS

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

NovaNa Studio-LVIV Fashion Week 2017

NovaNa Studio AW17 – Lviv Fashion Week 2017