Fashion-Week-Berlin-2015-MBFW SS15
Aussenansicht Zelt bei Nacht

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2015 – Neue Location und Termine

Oft hat man schon lange die MBFW erwartet, in diesem Jahr stellen wir erschreckt fest, es sind ja nur noch 4 Wochen bis die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2015 vom 7.7.- 10.7.2015 wieder ihre Tore öffnet. Auch wird im Juli 2015 die Bread & Butter Berlin 2015 tatsächlich stattfinden, nachdem vorgestern die Nachricht gekommen ist, dass Zalando bei der BBB einsteigt, sind auch die letzten Zweifel verflogen, dass es doch noch eine Hiobsbotschaft gibt.

Obwohl es noch keine offiziellen Informationen gibt, hat Fashionstreet-Berlin schon wieder viel Insider-Infos, die wir natürlich mit Euch teilen wollen.

DIE LOCATION: Das Zelt der MBFW Berlin wird wohl wieder am Brandenburger Tor stehen, aber zum ersten mal wird die Stage an einem anderen Ort stattfinden. Im Collectors Room in der Auguststr. 68 werden die Designer der Stage präsentieren, wir sind gespannt, ob der Zeitplan angepasst wird, oder ob man zwischen Stage und Runway rennen muss.

DIE DESIGNER: Soweit wir gehört haben, wird in diesem Jahr wieder dabei sein:  Dorothee Schumacher, DIMITRI,  IVANMAN, Lena Hoschek und Marc Cain, Marina Hoermanseder, HTW Berlin. Fehlen wird im Sommer 2015 Aleks Kurkowski, Miranda Konstantinidou und GLAW, wir hoffen sie sind im nächsten Jahr wieder dabei. Uns und viele andere wird freuen, dass Michalsky wieder eine Show macht, wenn auch nicht im Tempodrom sondern in einer anderen Location. Wir werden bald mehr darüber berichten.

WAS NOCH: Der GALA FASHION BRUNCH wird am 10.7.15 wieder stattfinden, wie auch Der Berliner Mode Salon in dessen Rahmen auch die „KONFERENZ MODE & STIL“ des Zeitmagazins und der Deutschen Vogue stattfindet wie auch der „VOGUE SALON“.

Autor: Fashionstreet – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …