Dienstag , 17 Oktober 2017
branded promo 4

Minx by Eva Lutz Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Mode der Zukunft

Lässige Eleganz. Das war der erste Eindruck, den man von der Minx by Eva Lutz Spring Summer 2017 Kollektion bekam. Undramatisch aber keineswegs langweilig liefen Evas Models über den Laufsteg. Mit den Outfits von Minx brauchte es kein theatralisches drumherum, die Outfits an sich versprühten von allein coole Lässigkeit mit weiblicher Eleganz. Die modernen Anzüge aus fließendem Stoff, gebunden mit kontrastfarbenen Gürteln sahen so bequem und dennoch sexy aus, dass man sich sogleich einen anziehen wollte. Ob es der Hippielook, der verspielte Look oder der elegante Look ist- Eva Lutz schafft es immer in einem perfekten Grad dem Outfit eine Portion Lässigkeit zu verpassen. Das ist der doch größte Traum einer jeden Frau: bequem aber dennoch sexy und elegant durch die heißen Straßen Berlins zu schlendern.

Als das Plus Size Model mit einem stolzen Lächeln auf den Laufsteg trat, war der Applaus nicht zu überhören. Die Designerin zeigt auch hier wieder einmal, dass man für Ihre Looks keine Size Zero haben muss um wunderschön auszusehen. Mit Hingucker-Pieces wie ausgestellten Faltenröcken im Metallic-Look oder effektvollen Blousons im glänzendem Stoff unterstrich die Designerin ihre Kollektion mit einem exzentrischen Touch. Aber auch die pastellfarbenen Kreationen, die direkt danach auf den Laufsteg geschickt wurden überzeugten auf Anhieb. Anstatt prüder Jungfreulichkeit gaben die allover weißen Looks noch eine Extraportion frische und Reinheit in die Kollektion.

Die Modelle der Hochzeitskollektion brachten den Raum und das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes zum Leuchten. Als das Licht bereits gedämpft wurde und das Publikum schon zum End Applaus ausholte, hatte das leuchtende Kleid seine Premiere. In der schwarzen Dunkelheit lief das Model die ersten Schritte mit dem Kleid in Form einer Taschenlampe und zeigte eine komplett neue Erfindung des Kleidungsstücks. Wer vorher nicht recht wusste, wie die Mode der Zukunft wohl aussehen mag, der wusste es spätestens nach der Minx Spring Summer Kollektion 2017. Aber auch auf das Thema der Braut nahm Eva Lutz bezug: Welche Frau leuchtet denn am ersten Tag Ihres restlichen Lebens nicht so stark wie das Licht einer langen Lichterkette?

Die zukünftigen Trägerinnen der Brautkollektion können sich schon auf das Um-die-Wette leuchten mit dem eigenen Kleid vorbereiten. So seltsam es anfangs auch klingen mag aber: Das ist die Zukunft!

Autor: Dajanna Budimir  – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Minx by Eva Lutz Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Kollektionsfotos

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil