Nobis Spring Summer 2015 – zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Bread & Butter Berlin

Auf der Bread & Butter Berlin lockten die kräftigen Farben der neuen NOBIS Spring Summer 2015 Kollektion zum Stand der kanadischen Marke NOBIS. Nachdem mehrere Outerwear-Marken in den letzten Jahren “fashionable” wurden und vor allem die Berliner mit Parkas und bunten Friesennerzen durch ihre Kieze spazieren, um trocken und warm zu bleiben. Nobis scheint diese Nachfrage an Funktionalität erkannt zu haben und somit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Nobis kam zunächst im Jahr 2007 mit Hüten und Accessoires als Marke auf den Markt, immer noch ein essentieller Teil der Kollektionen sind. Schon ein Jahr später erweiterte die Marke ihr Angebot mit Kleidung. Ursprünglich wurden Parkas für extreme Wetterbedingungen im kalten Nord Kandada entwickelt. Die Authenzität und Funktionalität überzeugte dennoch schnell den bewussten Städter und so antworteten die Designer mit leichteren und dünneren Modellen für urbanes Klima auf diese Anfrage. Die einzigartigen Basics sind tolle Begleiter, die uns durch ihre hohe Qualität auf unbestimmte Zeit einwandfreie Dienste bei Nässe und Wind erweisen.

Durch das ansprechende, aber zeitloses Design, womit wir unseren persönlichen Stil unterstreichen können, überleben die Basics jeden saisonalen Trend. Die Materialien, die verarbeitet werden sind praktisch und gehen in eine nachhaltige Richtung. Magnetische Verschlüsse, “Fly-weight“- und Sympathex-Technologien sind nur einige vieler Entwicklungen, die uns täglich vor Umwelteinflüssen schützen und uns dabei gut aussehen lassen. Die modernisierten Hüte und bedruckten Shirts aus der neuen Kollektion sind zudem die perfekten Mittel für ein individuelleres Outfit.

Nobis befürwortet Entschleunigung und somit auch die Differenzierung von Massentrends. Es ist wichtig, sich Zeit für die wichtigen Dinge zu nehmen und das Leben zu genießen und anders zu sein!

Ausgewählte Teile der stylischen Outerwear-Kollektion der Lifestyle-marke für Frühjahr Sommer 2015 sind in der Galerie zu sehen. Mehr Informationen sind hier zu finden, wir halten euch dennoch auf dem Laufenden!

Autor: Vanessa Huss  –  Fotos: NOBIS
Nobis Spring Summer 2015 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …