Freitag , 20 April 2018
branded promo 4
/Nyden die neue Brand von H&M

/Nyden die neue Brand von H&M

Der Modekonzern H & M wird Anfang nächsten Jahres mit dem neuen Pop-Up-Label /Nyden eine neue Marke für die Generation Y vorstellen. Soweit bekannt ist, wird der seit 2013 bei H&M arbeitende Oscar Olsson die Marke kreativ steuern.

Warum schon wieder eine neue Marke bei H&M?

H & M hat schon jetzt ein umfangreiches Markenportfolio und ist mit COS, & Other Stories, Monki, Cheap Monday, Weekday und seit neustem in Deutschland auch mit Arket eigentlich gut aufgestellt. Aber das Portfolio kommt bei den Kunden nicht mehr so gut an. So macht dem Konzern die Konkurrenz, wie Zara und Primark zu schaffen und gleichzeitig kaufen viele Kunden lieber online statt in der Innenstadt ein. Nach dem bekannt wurde, dass H&M auch Filialen schließen will, ist auch der Aktienkurs unter Druck geraten.

Mit /Nyden will H&M gerade die junge Generation mit einem neuen Konzept ansprechen. Mit limitierten Auflagen, Influencer-Input aber auch mit höhere Preisen sollen die Millennials begeistert werden. Es werden nicht Designer die neuen Outfits entwerfen, sondern “Vorbilder” / Influencer diese Rolle mit übernehmen.

 

Das /Nyden Konzept

Der Name /Nyden ist von den schwedischen Wörtern ‘ny‘ (für neu) und ‘den‘ (für es) abgeleitet und unterstreichen dass Konzept in dem neue Wege gegangen werden. Das bisherige “Top-down” Prinzip bei dem ein Designer festlegt, was die Kunden tragen sollen wird aufgegeben und akzeptierte Influencer sollen hier diese Rolle mit übernehmen. Wo die Reise hingeht zeigen die ersten Namen, die in diesem Zusammenhang genannt werden: Dr. Woo (Instagram-Star mit 1,3 Millionen Followern) und die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace.

Die Zusammenarbeit setzt schon bei den ständig aktualisierten Materialressourcen an und fokussiert auf schnelle Realisierung vom Konzept bis zur Auslieferung. Die Kunden können dann online oder bei Pop-up-Veranstaltungen die Produkte kaufen.

/Nyden Onlineshop

Der neue Onlineshop ist zwar noch nicht produktiv, aber es kann schonmal die Emailadresse hinterlassen werden. Somit werdet Ihr sicher immer mit aktuellen Infos versorgt werden. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt, aber wir halten Euch auf dem aktuellen Stand. Es wird also im Jahr 2018 sehr spannend, ob der neue Spirit von /Nyden bei der Generation Y ankommt und auch zu den entsprechenden Umsätzen führt.

Autor: fsb – Fotos: /Nyden

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Telekom Fashion Fusion 2018

Telekom Fashion Fusion 2018 – Talkrunde und Vorstellung der Finalisten