Dienstag , 19 September 2017
branded promo 4
NYFW - Desigual Frühjahr/ Sommer 2018 Show von Jean-Paul Goude

NYFW – Desigual Frühjahr/ Sommer 2018 Show von Jean-Paul Goude

NYFW Fashion Show von Desigual Frühjahr/ Sommer 2018 unter künstlerischer Leitung von Jean-Paul Goude zum Thema Dschungel

Desigual präsentiert am 07. September 2017 seine Frühjahr/ Sommer 2018 Kollektion auf der New York Fashion Week. Erstmals war Jean-Paul Goudes als Art-Direktor der Marke Desigual für die Show verantwortlich. Jean-Paul Goude machte es sich zur Aufgabe, eine Show zu erschaffen, welche die traditionelle DNA von Desigual, die Optimismus und Individualität in den Mittelpunkt stellt, durch gewagte Neuerungen und ein einzigartiges Flair ergänzen würde. Dazu wählte er treffend das Thema Dschungel aus.

Die Fashion Show von Desigual bot ein eindrucksvolles Erlebnis. Hier wurden Vielfalt, Eklektizismus und Originalität gefeiert – Werte, die für Desigual bereits seit der Gründung eine zentrale Rolle spielen. Die Musik wurde von Sam Spiegel in Zusammenarbeit mit Jean-Paul Goude kreiert; verantwortlich für die fließende Choreografie zeichnete sich Ryan Heffington.

Video Desigual Frühjahr/ Sommer 2018 Show von Jean-Paul Goude

Die Fashion Show ist sehr gut an das Thema Dschungel angepaßt. Man sollte sich unbedingt das Video ansehen, denn durch die Fotos allein kommt keine richtige Dschungel-Stimmung auf. Die Show startet bei Minute 15:50.

Reise durch den Dschungel

Inspiration für die Damenkollektion Frühjahr/Sommer 2018 war eine Reise durch durch den Dschungel: exotische, psychedelische und weitere Dschungel-Arten. Sie vermischte interkulturelle Bezüge in einer ganzen Palette von Farben und Kreativität, Optimismus und Einzigartigkeit, Unkonventionalität und Lebensfreude; die Schnitte waren leger, aber strukturiert, von Raphiabast bis hin zu Polka Dots war alles vertreten, lockere Schnitte und Muster standen im Vordergrund. Jedes Model stellte einen einzigartigen Charakter dar, wobei Make-up und Frisuren die Grenzen der Fantasie überschritten. Es war ein außergewöhnlicher Trip.

Präsentiert wurden Strickpullover im Colour-Block-Design, Teile aus verschlungenen Netzstoffen und solche mit Marinestreifen; zudem waren Kimonos und Pyjamas aus fließenden Stoffen zu sehen. Jacken – kürzere Modelle aus Leder oder Jeansstoff – wurden mit Schmuck kombiniert, der goldene Akzente setzte, während Röcke und Kleider im Bohemian-Style mit psychedelischen geometrischen Mustern Furore machten. Tahiti-Blumen, Palmen und sogar ein Micky-Mouse-Muster hatte der Mix ebenfalls zu bieten.

Von Jean-Paul Goude entworfene Capsule Collection

Die Show für Frühjahr/Sommer 2018 beinhaltete auch eine von Jean-Paul Goude persönlich entworfene, 16-teilige Capsule Collection namens „Desigual Couture“. Sie war ein weiterer Ausdruck der Überschneidung zwischen seinem einzigartigen ästhetischen Ansatz und dem von Desigual.

Goude sagt, dass er sich mit seinem kreativen Beitrag für folgendes einsetzen wollte: „Vielfalt, Street- Chic als demokratisierte Form der Designermode, Festlichkeit, Originalität, Rhythmus, Humor – das sind die Werte, die nicht nur Teil der DNA von Desigual sind, sondern auch für mich selbst Gültigkeit haben. Wir befinden uns sozusagen auf derselben Wellenlänge.“ Die Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 gleicht in ihrer Gesamtheit betrachtet einem Puzzle – und die aneinandergefügten Teile sind die Seele von Desigual. „Außergewöhnlich“, aber dynamisch und authentisch.

Sängerin Marianne Mirage und Influencerin Dulceida

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem Janina Uhse, Dulceida, Coco Dávez, Sarah Feingold, Marcus Butler, Armela Jakova, Leni Paperboats, Maria Bernard, Sabina Socol, The Petticoat, Ambra Vernuccio, Acielle, Roberto Ruiz, Paola Mathé, Cipriana Quann, TK Quann, Inez & Vinoodh, Azealia Banks, A$AP Ferg, Tinashe, Slick Rick, Justine Skye, Yolanda Hadid, Will Peltz, Vanessa Friedman, Jessica Grace Smith, RJ King.

Autor: fsb – Fotos: Desigual/PR
NYFW – Desigual Frühjahr/ Sommer 2018 Show von Jean-Paul Goude

Impressionen NYFW – Desigual Frühjahr/ Sommer 2018 Show von Jean-Paul Goude

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Selena Gomez PUMA

Selena Gomez trägt jetzt PUMA