Odysay Spring Summer 2018 - Vancouver Fashion Week

Odysay Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week

Am ersten Tag der Vancouver Fashion Week wurde die Odysay Spring Summer Kollektion 2018 präsentiert.

Das 2015 gegründete Label ODYSAY hat sich zur Aufgabe gemacht, durch aufwändige Designs, Formen und Schnittmuster wichtige Momente einer Frau durch seine Mode unvergesslich und einzigartig zu machen. Alle ODYSAY Stücke sind designed in der Schweiz und werden in kleinen Ateliers in Europa produziert.

Das Label, welches von der Slowakin Sonia Sidalova Barras gegründet wurde, steht für zeitlose Eleganz und cleane, minimalistische Formen und Linien, die durch aufwändige Details und Farben unterstützt werden. Die Verwendung von natürlichen Materialen, die ausschließlich in kleinen europäischen Ateliers zu Einzelstücken verarbeitet werden, unterstützen die Individualität der Kleidungsstücke.

Odysay @ Vancouver Fashion Week

Bei der diesjährigen Präsentation der neuen Odysay Spring Summer 2018 auf der Vancouver Fashion Week zeigte das Label wieder einmal verspielte, elegante Kleidungsstücke. In romantischer Atmosphäre beeindruckte die Designerin das Publikum mit ausgewählten, fließenden Kleidern in Pastelltönen, detailliert mit silbernen und metallischen Applikationen. Die Models präsentierten dem Publikum besondere Hingucker aus strahlendem rosé, cremeweiß und Pastell-lila. Trotz der betonten Farbauswahl sind die Schnittmuster der Kleider zeitlos und minimalistisch. Die aktuelle Odysay Kollektion umfasst vielfältige Variationen, mit langen Ärmeln oder einer betonten Taille, Kleidern, die  hinten lang und vorne kurz sind und alltags- aber auch ausgehtauglich sind. Am Wichtigsten ist der Designerin, zeitlose Stücke zu kreieren, die auch nach vielen Jahren noch gerne von ihren Besitzerinnen getragen werden.

Die Vancouver Fashion Week gilt als die schnellste wachsende Fashion Week der Welt. Durch das Konzept, internationalen, preisgekrönten Designern aus über 25 Ländern die Chance zu geben, ihre Kollektionen auf dem Laufsteg zu präsentieren, verhelfen sie jungen, multikulturellen Talenten zum Erfolg. Die immer größer werdende  Präsenz in den Medien unterstützt die Entwicklung der Fashion Week.

Autorin: Charlotte – Fotos: Arun Nevader/Getty Images for VFW Management INC

Impressionen Odysay Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …