Oversized Mäntel im Marc Cain Look of the Month

Weich, weit, und wohlig – im aktuellen Marc Cain Look of the Month präsentiert das deutsche Label ein lässiges, urbanes Outfit. Bereits seit 2011 zeigt Marc Cain im eigenen Onlineshop zwei bis drei Mal monatlich Looks, die von einem Stylisten-Team direkt für die Kunden zusammengestellt wurden. Das Besondere daran ist, dass die Outfits im Marc Cain Look of the Month kollektionsübergreifend sind und sich dadurch von Catwalk-Looks und dem regulären Sortiment unterscheiden. Sie liefern dadurch Inspirationen und Impulse für Shopping und Styling und geben Beispiele, wie aktuelle Trends in einem Outfit aufgegriffen und kombiniert werden können.

Marc Cain Look of the month s

In diesem Marc Cain Look of the Month geht es um oversized Jacken und Mäntel. Die vorgestellte Outdoor-Jacke in der Farbe “Almond” aus Kunstfell mit einem Kaschmiranteil wird mit einem außergewöhnlichem Kleid aus unterlegter Spitze kombiniert. Dieses hat kurze Ärmel, passt durch die wärmenden Materialien des flauschigen Mantels aber trotzdem gut in den Januar. Zusätzliche Bordüren am Saum, dem Ausschnitt und den kurzen Ärmeln unterstreichen den femininen Look, der einen Kontrast zur großzügig geschnittenen Jacke bildet.

LotM_DE

Die bequemen Leggins aus hochwertigem Lammnappa liefern durch zusätzliche Nähte eine optimale Passform und geben dem Outfit, das sonst nur aus geraden und körperfern geschnittenen Teilen besteht Definition zurück. Durch Elastizität am Gummibund und im Material der Innenseite liefern die Leggins einen hohen Tragekomfort. Die Kombination dieser kontrastreichen Materialien, sei es nun Farbe, Material oder Schnitt, machen den Marc Cain Look of the Month zu einem stilsicheren Outfit, in dem man ungezwungen, aber trotzdem gut gekleidet wirkt!

Autor: Christina – Fotos: Marc Cain

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …