Sonntag , 25 Juni 2017
PANORAMA Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

PANORAMA Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Die wichtigsten Trends der kommenden Saison

Auf der PANORAMA Herbst Winter 2017 wurden auch diese Fashion Week wieder die wichtigsten Trends der kommenden Saison präsentiert. In den Bereichen Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe, Accessoires und Lifestyle, stellen hier zwei mal jährlich im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ausgewählte Marken ihre neuen Kollektionen und Ideen vor. Seit der ersten PANORAMA Messe im Januar 2013 konnte sie sich als führende Messe der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin etablieren. Auf dem Messegelände in Berlin wurden dieses Jahr in neun Hallen verschiedene Produkte unter den Titeln „STYLE HUB“, „MA(i)N“, „URBAN LAB“, „CONTEMPORARY LUXURY“, „SHOES & ACCESSORIES“, „HIPSTAR“, „LINGERIE“, „THE TUBE“ und „NOVA CONCEPT“ vorgestellt.

Trotz des sehr vielseitigen und aufregenden Angebotes konnte ein Messestand herausstechen und als am interessantesten gestalteter Stand in Erinnerung bleiben: In der Halle vier mit dem Titel „CONTEMPORARY LUXURY“ präsentierte Marc Cain einen Teil seiner neuen Kollektion. Auf dem Teppich in Leopardenmuster wurde mit ebenfalls in Leopardenmuster gemusterten Bäumen und einem pompösen, leogemusterten Jeep in der Mitte des Standes eine Art Urwald inszeniert. Zu den Klängen von Leopardengebrüll präsentierten Schaufensterpuppen in lässigen Posen Marc Cains neue Kollektion.

Der Freaky Nation Messestand

Großer Presseauflauf am 18.Januar am Messestand von dem Kult Label Freaky Nation. Das Label hatte zur Präsentation ihres neuer Kollektion und ihres neuen Werbegesicht geladen.

Eröffnet wurde die Präsentation mit einer Performance der Breakdance Gruppe Team Recycled im Stil von New York City. Generell war der Stil der Großstadt die große Inspiration für die gesamte Aufmachung der neuen Lederjacken des Labels.

Das Höhepunkt war aber die Vorstellung ihres neuen Werbegesichtes.

Für die neue Kampagne hat sich das Label die Wahl-New Yorkerin Hana Nitsche (31) ins Boot geholt. Passend dazu fand das Shooting mit der 3 Platzierte von Germanys-Next-Topmodel aus dem Jahre 2007 auf den Dächern der Mega-City zusammen mit Top-Fotograf Mayk Azzato statt. Veröffentlich werden diese Höhenflüge mit der Autum/ Winter Kolletion 17/18 des Labels Freaky Nation.

Autor: Gamze Wierth, Nora Strutzke – Foto: Getty Images for Freaky Nation  – Foto Set 2: Gamze Wierth

 

PANORAMA Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Impressionen

Set 2: 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Lette Verein Graduate Show 2017

Lette Verein Berlin – SAKUMS FASHION EXHIBITION 2017