Patrick Mohr Spring Summer 2017 MBFW Berlin SS17

Patrick Mohr Spring Summer 2017 MBFW Berlin – High Fashion Sneaker als Abschluss der Fashionweek

Am Freitagabend wurde die Patrick Mohr Spring Summer 2017 Sneaker-Kollektion präsentiert. Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashionweek Berlin fand die Präsentation und anschließende Party des deutschen Modedesigners im me Collectors room in Mitte statt. In erneuter Zusammenarbeit mit dem deutschen Basketball Label K1X entwarf der Designer Patrick Mohr diesmal erstmals einen Boot, den K1XPM Boot. Das Label K1X entstand im Jahr 1993, der goldenen Ära des Basketball und des Hiphop.

In beleuchteten Glasvitrinen wurden die vier verschiedenen Farbvariationen in dem sonst fast komplett dunklen Raum präsentiert. Nur vier Vitrinen mit jeweils einem paar Sneaker darin, konnten dennoch mit ihrer Einzigartigkeit den gesamten Raum füllen. Den K1XPM Boot gibt es in schwarz, weiß rot und dunkelblau mit weißen Farbspritzern darauf. Die Sneaker gehen weit über den Knöchel, bestehen aus hochwertigem Leder und werden in Italien handgefertigt. Das Markenzeichen der Schuhe: Ein metallisches Dreieck auf einem Lederstück, welches mit in die Schnürsenkel geschürt ist. Da die K1XPM Boot wesentlich höher als seine Vorgängermodelle sind, sind in seine Schnürsenkel gleich drei Lederstücke eingearbeitet. Die Dreiecke glänzen darauf in gold, silber und bronze – den Farben der olympischen Medaillen.

Auch die dazugehörige Release-Party, ebenfalls im me Collectors room,  ließ nicht zu wünschen übrig. Zu aktuellen Hiphop Liedern, aufgelegt von einem live DJ, konnten die Gäste die Schuhe bewundern, sich an der Absolut Wodka Bar bedienen lassen und tanzen. Auch Patrick Mohr persönlich feierte mit und ließ sich von den Gästen zu seinen beeindruckenden Designs beglückwünschen. Für die Mercedes-Benz Fashionweek Berlin hätte man sich keinen besseren Abschluss vorstellen können als einen gelungenen Abend mit high-fashion Sneakern und einer ausgelassenen Party.

Autor: Gamze Wierth –  Foto: Mercedes-Benz Fashion

Patrick Mohr Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil

Am ersten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week zeigte uns das Label holyGhost die kommende Frühjahr Sommer …

Carina Shkuró Spring Summer 2017

Carina Shkuró Spring Summer 2017 MBFW Berlin

Die Designerin Carina Shkuró zeigt während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ihre Ideen für die …