Freitag , 28 Juli 2017
PRABAL GURUNG RESORT Spring Summer 2018

PRABAL GURUNG RESORT Spring Summer 2018 – MBFW Berlin – Die Stärke der Frau

Am Freitagabend der Berliner Fashion Week zeigt der nepalesisch-amerikanische Designer Parabel Gurung seine Resort-Kollektion 2018, ein internationales Highlight. Für die Berliner Fashion Week war es eine ganz besondere Ehre Gurung´s  Mode in den Räumlichkeiten des Kaufhaus Jandorf zu zeigen, da der Designer, der an der Parson´s Designschule studierte, seine Mode sonst auf der New Yorker Fashionweek zeigt. Zu Parabel Gurungs Kunden gehörten schon Michelle Obama und Herzogin Kate. Entsprechend prall gefüllt sind die Plätze mit Prominenten wie Thomas Hayo, Rolf Schneider, Fashion-Bloggern und Modeexperten.

Die Show beginnt mit femininen Kleidern mit mehrmaligem Volant, die von den Models mit einem starken Walk präsentiert werden. Midi-Röcke mit Volant Saum, tiefausgeschnittene Blusen und Kleider mit langen Beinschlitzen folgen. Jedes Outfit für sich besitzt viele einzelne Highlights und wirkt in der Gesamtheit der Kollektion stimmig. So zum Beispiel das aufwendig bestickte blaue Pailletten Kleid, das sofort heraus sticht, jedoch neben den drapierten, mit Blumenmuster bestickten Kleidern passend wirkt.

Verspielte Cut-Out Optik, die durch aufwendig drapierte Oberteile entstehen, Tupfen Muster und leichte Asymmetrie, zum Beispiel in Trägern und Ärmeln ziehen sich durch die gesamte Kollektion. Die Kleider unterstreichen den femininen Gedanken nicht nur durch ihre Silhouetten, sondern auch durch ihre sorgsam gewählten Materialien, wie fließendes Chiffon, leichter Denim, Seide und edler Jacquard.

Eine starke Kollektion mit starker Aussage

Immer wieder zwischen all den traumhaften Abendkleidern finden sich weibliche Röcke und weite fließende Hosen, die mit einfachen T-shirts kombiniert sind. Die Message der Shirts hat es in sich: „The Future is female!“, „Revolution has no Borders!“ oder „Love is the Resistance!“  Damit unterstreicht der Designer seine zentrale Aussage der Kollektion; Die Schönheit und Stärke einer Frau. Hierzu ließ er sich unter anderem von dem marokkanischen Künstler Hassan Hajjaj, Multikulturen und Integrität inspirieren. In seiner Kollektion zeigt er die zarte Seiten einer Frau, ähnlich wie ihre Stärken in Form von kantigen Blazern und nutzt die Aussage der Blumenprints, die ähnlich wie Frauen so vielfältig und unterschiedlich sind.

Eine aussagekräftige starke Kollektion, die den Mut und die Vielfalt der Frauen in der heutigen Welt feiert und ein wenig internationalen Glamour in die Berliner Modewelt bringt.

Autor: Susanna Bouchain – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

 

PRABAL GURUNG RESORT Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018 MBFW Berlin