Freitag , 28 Juli 2017

Pre Fashion Week Show Berlin Herbst Winter 2014

Am Dienstag startet die Mercedes-Benz Fashion Week. Am Abend davor war die Show von DENNY K. Eingeladen wurden Pressevertreter, Prominente, Einkäufer oder auch ganz normale Endverbraucher zur Pre Fashion Week Show Berlin Herbst Winter 2014 in das Umspannwerk Kreuzberg. Ein spektakuläres Event mit Musikern, Tänzern, Modedesignern und einem grandiosem Make-up- und Hair-Styling wurde versprochen und auch eingehalten.

Die Grundidee war es ein Event zu gründen, das schon am Montag stattfindet, da die reguläre Fashion Week in Berlin immer erst an einem Dienstag beginnt. Die DENNY K Agency sicherte sich diesen Abend und somit wurde die Pre Fashion Week Berlin Show ins Leben gerufen. Seitdem bietet die Veranstaltung den Modefans den perfekten Start in die Fashion Week. Haare und Make-up sollen nicht mehr nur an zweiter Stelle auf Fashion Shows stehen.

DENNY K zeigte nun zum dritten Mal die neusten Fashion- und Beautytrends der kommenden Saison auf dem Catwalk im Rahmen eine spektakulären Show. Ein Design-Highlight der Veranstaltung kommt von Fashion Week Designer Marcel Ostertag. Er präsentierte eine fast fünf Meter hohe Skulptur der NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffeemaschine, die er exklusiv im Berlin-Look gestaltet hat. Die Sängerin Frau Malonda, begleitet von einem Live-Gitarristen und Tänzern, leitete die Pre Fashion Week Show Herbst Winter 2014  ein. Zwei Jungdesigner erhielten während der Show die Möglichkeit von der DENNY K Agency, ihre neusten Kreationen zu präsentieren.

Der aufstrebende Londoner Designer Michael Klammsteiner stellte seine Männerkollektion auf dem Runway vor. Jung, modern und urban – so kann man die Kollektion Miclee bezeichnen. Der Modedesigner experimentierte mit verschiedenen Materialien und verwendete eintigartige Formen und Farben. Der gelernte Kunstschlosser hat eine Vorliebe für Metall und diese kann man in den Designs wiedererkennen: Eine gelungene Kombination aus Stoff, Leder und ausgelaserten Mustern auf Messingplatten entsteht. Bis ins Detail wurden die Kreationen abgestimmt, denn Michael Klammsteiner verwendet eigens entwicklte Verschlussmöglichkeiten. Bei den Street-Style-Looks steht die Tragbarkeit, als auch die Auffälligkeit im Vordergrund.

Das Berliner Newcomer-Label Reiman&Daleo durfte sich ebenfalls auf dem Catwalk der Pre Fashion Week Show Herbst Winter 2014 präsentieren. Die kreativen Köpfe Marina Reimann, die schon als Kind das Nähen in die Wiege belegt bekam und Daleo, der durch das Tragen einer goldenen Maske unbekannt in diesem Projekt bleiben möchte, gründeten 2013 ihr Modelabel, um eine exklusive Modelinie entstehen zu lassen. Die Kollektion des Designer-Duos bei der Fashion Show im Umspannwerk spielt mit den Reizen einer Frau. Aufregende Abendkleider und extravagante Businesslooks in den Farbnuancen Rot und Schwarz waren zu sehen. Aus sinnlichen Schnitten, transparenten Stoffe und viel Spitze entstand ein Zusammenspiel aus zeitloser Eleganz und Moderne, in das der Zuschauer hineingezogen wurde. Ab sofort kann man die Kreationen vom Laufsteg im Actuel Concept Store käuflich erwerben.

Das Highlight des Abends war die Fashion Show von Denny K selber. Als bester Friseur Deutschlands mit der Goldenen Schere ausgezeichnet, präsentierte er wieder einmal spektakuläre Hair- und Make-up-Kreationen. Das Motto seiner Show war inspieriert durch die Lehre der vier Elemente „Erde, Wasser, Feuer und Luft“: Ungewöhnliche Frisuren mit vulominösen Haarteilen, kunstvoll gesteckt und mit faszinierenden Farbeffekten versehen wurden präsentiert. Passend dazu wurden die Models genauso extravagant geschminkt. Modisch unterstützt wurde Denny K durch die Designer Rodan, Perlensäue und Freudenhammer, die provokante Designs aus Lack und Leder mit Silberketten behangen boten.

Eine Fashion Show, die Haare und Make-up symbiotisch mit der Mode und einem einzigartigen Entertainment zusammen führt, wurde geboten. Die Pre Fashion Week Show Berlin will zeigen, dass aktuelle Mode- & Beautytrends ebenfalls auf den Catwalk gehören und auch Jungdesigner ihre Qualität und Kreativität auf einem neuen Level durchsetzen können.

(Autor: Sandra Riedel – Fotos: Frank Wiemers )

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Havaianas Store Opening in Berlin 2017

Havaianas Store Opening in Berlin