Property Of… SS 15: Papa’s got a brand new bag!

Die Property Of… Frühjahrskollektion 2015 ist da! Doch Männer & Accessoires sind eine heikle Sache, soviel ist sicher. Taschenmodelle beschränken sich oft auf simple Totes und Rucksäcke – meist funktional, selten dekorativ. Dabei hat ein Accessoire doch die Fähigkeit, ein Outfit zu vervollständigen, zu verändern und erst richtig interessant zu machen. Hier scheint es eine Barriere zu geben, auf jeden Fall ist der Markt für ausgefallene Männeraccessoires sehr klein. Accessoires können schnell feminin wirken, was viele Männer vermeiden wollen. (Gegenbeispiel: bekennender Taschenlover Bryanboy.) Aber simple, qualitativ hochwertige Taschen und andere Accessoires, die speziell an Männer gerichtet sind, wurden in den letzten Jahren immer häufiger – die eher zarte Basis des Accessoire-Designs wird mit rauen Materialien verbunden. Mann wagt also definitiv mehr in diesem Bereich…und das ist auch gut so.

Ein Beispiel dafür ist die SS 15 Kollektion von Property Of: zeitlose Farben wie Schokoladenbraun, Navyblau, Grau und Schwarz und maskuline Materialien wie gewachstes Leinen machen die Stücke zu einer männlichen Interpretation von klassischen Accessoires: robust gearbeitete Geldbeutel mit Zipper, Tablet-Hüllen und Pochetten, Rucksäcke, Duffle-Bags und Totes. Schlichte Schnitte, die den Besitzer der Tasche in den Vordergrund stellen, macht das Label zu etwas besonderem: keine it-bag, die jeder haben will. Sondern persönliche Gebrauchsgegenstände.Zudem ist die Kollektion sehr Reisetauglich: in den Pochettes lassen sich Pass, Schlüssel, wichtige Dokumente und Geld gleichzeitig und einfach verstauen – natürlich auch für den Alltag praktisch. Da Männer spätestens jetzt unbesorgt in Taschen investieren können, lohnt es sich doch, die wichtigsten persönlichen Gegenstände immer schön Griffbereit zu haben, wenn man mal umpacken muss.

Autor: Jonas – Bilder: Property Of 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Vintage-Uhren: Das perfekte Accessoire für jeden Anlass

Vintage-Uhren sind weit mehr als bloße Zeitmesser. Sie sind ein Fenster in vergangene Epochen, ein …

Uhr für den Sommer 2023

So findet man die richtige Uhr für den Sommer 2023

Uhren sind nicht nur ein Symbol für Zeit und Pünktlichkeit, sondern gelten als modisches Accessoire …