PYRATES smart fabrics

PYRATES SMART FABRICS – LAUNCH PARTY @ STUDIO183

Das Label PYRATES ist ein Schweizer Fashion-Startup für zeitlose modische und funktionale Sportkleidung. Die Kleidung zeichnet sich vor allem durch die innovativen, intelligenten Materialien, sogenannte „Smart Fabrics“ aus. Das PYRATES-Team bestehend aus Regina Polanco, Omar Benomar, Zuzana Kralova und Marie Lietaro haben diese “Smart Fabrice” entwickelt und selbst produziert, um daraus eine eigene “Smarte Kollektion” zu entwerfen. Diese PYRATES-Kollektion wurde in Berlin am 19.11. 2016 beim Launch Event im Studio183 im BIKINI BERLIN vorgestellt. Die Gäste konnten bei Drinks, Music und guter Stimmung die Outfits nicht nur ansehen und testen, sonder auch ab sofort auch im Studio 183 kaufen.

PYRATES Smart Fabrics

Smart Fabrics bezeichnen textile Materialien, die nicht nur sanften Tragekomfort versprechen, sondern durch spezielle natürliche Fasern einen gesundheitlichen und kosmetischen Mehrwert leisten. PYRATES fokussiert auf die zwei Linien Health und Cosmetic. Die Health-Kollektion aus natürlichen Proteinen und Aminosäuren bietet beispielsweise integrierten UV-Schutz und sorgt mit Infrarotstrahlung für eine verbesserte Blutzirkulation und ein gestärktes Immunsystem. Die Stoffe der Cosmetic-Linie enthalten Vitamin E und Meeresalgen mit antioxidanter und feuchtigkeitsspendender Wirkung, die auch nach dem Waschen erhalten bleibt. Ziel der Pyrates-Gründerin Regina Polanco ist es, die Alltagskleidung mit intelligenten Stoffen zu revolutionieren, die Körper und Haut schützen und pflegen.

Fashion Fusion

PYRATES ist Teilnehmer des internationalen Ideenwettbewerb Fashion Fusion der Deutsche Telekom. Über diesen Umweg ist das PYRATES-Team nach Berlin gekommen. Unter dem Motto „Unfolding the Future of Fashion and Technology“ konnten kreative Köpfe aus Europa ihre Ideen einreichen, wie sie die Fashion-Tech-Welt voranbringen möchten. Die Jury aus namhaften Vertretern der Industrie und Modeszene wählte aus allen Einreichungen die besten Ideen in den drei Kategorien Connected Devices & Accessoires, Digitally Enhanced Fashion und Smart Services aus. Die Kriterien waren unter anderem Relevanz und nachhaltiger Nutzen für den Verbraucher, das Marktpotenzial der Idee und die Verschmelzung von ästhetischer High Fashion mit überzeugender Funktionalität, die auch den anspruchsvollsten Blicken der Modewelt standhält. Aus 120 Bewerberinnen und Bewerber wurden 12 Finalisten, darunter PYRATES, ausgewählt. Diese zogen am 19. September 2016 ins Fashion Fusion Lab in Berlin.

Die wirklich schicken und sportlichen Outfits konnten Fashiontreet-Berlin optisch überzeugen und müssen jetzt noch die positive Wirkung beim Tragen zeigen. Wir wünschen dem PYRATES Team viel Erfolg und sind gespannt auf weitere News und Erfolge.

Autor: fashionstreet – Fotos / Video: KOWA-Berlin

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …