REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2018 MBFW Berlin

REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – We love it!

Am Mittwochnachmittag dem 17. Januar 2018 präsentiert die Designerin Rebekka Ruétz ihre neue Herbst Winter 2018 Kollektion „Ritos Daughter“ im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Die Show fand in den Räumlichkeiten der Österreichischen Botschaft statt und übertraf wohl jede Erwartung. Unter den Gästen befanden sich Prominente wie Schauspielerin Annabelle Mandeng, Anne-Catrin Märzke sowie Fernsehmoderatorin Tanja Bülter.

Rebekka Ruétz wurde in Österreich geboren und schloss 2008 ihre Ausbildung als Best-Graduate und Cognos Relevance Award Gewinnerin an der AMD in München ab. Sie ist bekannt für ihre extravaganten Kreationen, kräftige Farben und einen spannenden Materialmix. Mit ihren Kollektionen entwirft Rebekka Ruétz Mode für die moderne Amazone.

Symbiose zwischen illusionären und greifbaren Welten

Mit der neuen Rebekka Ruétz Herbst Winter 2018 Kollektion „Ritos Daughter“ schafft die Designerin eine Symbiose zwischen illusionären und greifbaren Welten. Ein besonderer Hingucker waren die kitschigen Sport-Pieces welche mit riesigen Motiven aufgeppet wurden. Ebenso auch die glänzenden Kleider welche mit wasserfallartigen Rüschen verziert wurden. In den verschiedenen Kombinationen ist der Materialmix für den die Designerin bekannt ist auch dieses mal unverkennbar. Die Farbpallte wird durch schrille Grelltöne dominiert. Muschelpink, Rot und glühendes Metallic – Blau stehen im Wechsel mit Rauchgrau, schillerndem Blau, mattem Türkis und Cyber – Gelb. Die Designs der rund 40 Outfits sind hypnotisierend und wild und kleiden Frauen sowie auch Männer. Durch die ganze Kollektion zieht sich ein lebhafter Optimismus.

Die Show war eindeutig ein absoluter Highlight der MBFW Berlin 2018. Rebekka Ruétz ist es wieder gelungen alle mit ihrer Kollektion zu begeistern – We love it!

Autor: Daria Matwejewa – Fotos: Getty Images for Rebekka Ruétz

REBEKKA RUÉTZ Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18 – Runwayfotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …