Freitag , 28 Juli 2017
Rebekka Ruétz Spring Summer 2018

Rebekka Ruétz Spring Summer 2018 – MBFW Berlin

Am Mittwochnachmittag dem 5. Juli 2017 präsentiert die Designerin Rebekka Ruétz ihre Rebekka Ruétz Spring Summer 2018 Kollektion unter dem Motto „COSMIC“ im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Die 1984 geborene Österreicherin schickte im Kaufhaus Jandorf jedes der Models mit einer auffällige Brille in verschiednen Farben auf dem Runway. Dies gab der Kollektion eine sportliche und seriöse Note zugleich und harmonierte gut zu den präsentierten Outfits. Farbig war die gesamte Kollektion. So zeigte das erste Model einen Oversized Hoodie mit einem kräftigen bunten Print, welcher eine Galaxy darstellen könnte. Die Ärmel waren als Kontrast zu so viel Farbe in schlichtem Weiß gehalten.

Die Modedesignerin Rebekka Ruétz ist bekannt für ihre extravaganten Kreationen, kräftige Farben, asymmetrische Schnitte, sowie einem interessanten Materialmix und Liebe zum Detail. All das finden wir auch bei der diesjährigen Präsentation wieder.

Mode mit Wiedererkennungswert

Die Kollektion bestand nicht nur aus bunten Prints, wie Beispielsweise einem bodenlangen Kleid mit tiefem Dekolleté, sondern die Prints wurden mit klassischen uns schlichten Elementen kombiniert. Somit entsteht ein interessanter Mix der Materialen und  Schnitte. Auch das Thema Asymmetrie fand sich an vielen Outfits wieder. So wurden lange Ärmel auf der einen Seite mit einem schulterfreiem Element kombiniert abgerundet mit einem langen Handschuh. Neben den farbenfrohen Outfits, präsentiert Rebekka Ruétz transparente Kleider zum einen mit weißen aber auch mit rot, weiss, grünen  Stickereien.

Ob sportliche Hoodies oder edle, transparente Spitzenkleider, gezeigt wurde eine abwechslungsreiche Kollektion mit verschiedensten Materialien sowie asymmetrischen Schnitten. Viele der Models trugen Schuhe mit farbigen Plateau-Absätzen, in Kombination mit weißen Netzstrümpfen aber Leder-Handschuhe waren öfters zu sehen.

Rebekka Ruétz bleibt auch bei der Spring Summer 2018 Kollektion Ihrer Linie mit viel Liebe zum Detail und einem innovativem Materialmix treu. Wir hatten viel Freude an der gelungen Präsentation.

Autor: Lara Henzel – Fotos: KOWA-Berlin

Rebekka Ruétz Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018 MBFW Berlin