‘Relief’ SS 2014: feminine, schlichte Eleganz bei Isabell de Hillerin ( MBFW )

Isabell de Hillerin schafft in ihrer SS 14 – Kollektion, die auf der Mercedes-Benz Fashion Week präsentiert wurde, eine Spannung zwischen Einfachheit und Elan, eine elegante Schlichtheit. Ihre Entwürfe sind in klaren Farben wie Grau, Weiß und Marineblau gehalten, und höchstens zwei Farben werden miteinander kombiniert. So bleibt der Ausdruck des Outfits grundsätzlich ruhig und die Aufmerksamkeit wird auf die simplen, aber dennoch interessanten Schnitte gelenkt. Auch die oft verwendete feine fließende Seide ist genau das richtige Material für einen luftigen Sommer. In der Einfachheit liegt die Eleganz, und weniger ist hier wirklich mehr. Die Frühjahr / Sommer Kollektion 2014 ist äußerst gelungen und überzeugte.

Der Name Isabell de Hillerin steht im Allgemeinen für Eleganz, strukturierte Schnitte und Details, die an eine alte Tradition erinnern. Die Kleidungsstücke werden in einer von Näh- und Handwerkskunst geprägten Region in Rumänien und Moldawien gefertigt, dort werden lokale Manufakturen unterstützt und handgefertigte Materialien bevorzugt ausgewählt. Die Intention von Isabell de Hillerin ist es, diese traditionellen Fertigkeiten weiterhin zu erhalten und zu fördern.

(Text: Rosy – Fotos: Sebastian Kiener)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …

Schreibe einen Kommentar