Freitag , 28 Juli 2017

RIANI Spring Summer 2018 MBFW Berlin – „Fiesta de RIANIsta“

Urlaubsfeeling auf der Fashion Week und einige Überraschungen auf dem Laufsteg!

Seine diesjährige Kollektion präsentiert das Label RIANI im Umspannwerk am Alexanderplatz unter dem Motto ‚Fiesta de RIANIsta‘.

Das erste Mal präsentiert RIANI seine Kollektion „off-site“ nicht im Rahmen des Mercedes-Benz Kalenders. Dies jedoch läge mehr an der Location, so Chefdesigner Ulrich Schulte. Im Kaufhaus Jandorf hätten sie sich nicht wohl gefühlt. Das Umspannwerk sei wiederum eine gute Location um RIANI optimal darstellen zu können. Tatsächlich ist die Location aufwendig geschmückt. Ein langer roter Teppich, eine riesige Fotowand und der große Innenhof verleihen zum Tanzen auf der After-Show Party.

Interview mit dem Designer Ulrich Schulte:

Bereits bei den vergangenen Shows, sah man zahlreiche bekannte Gesichter auf dem Laufsteg. So auch dieses Mal; Das frisch verheiratete Ehepaar Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk eröffnen die Offsite Runway Show mit einem temperamentvollen Samba.

Costa Rica, Montevideo und Santorini liest man auf der Wand die den Backstage Bereich abtrennt. Orte die Urlaubsstimmung auslösen. Nach der beeindruckenden Eröffnungs-Performance geht die Reise durch den Süden weiter. Zu Latin Grooves präsentieren die Models die diesjährige Spring/Summer 2018 Kollektion von RIANI. Stickereien und Prints mit temperamentvollen Motiven in kräftigen sowie jedoch auch kühlen Farben. Es gibt 2 verschiedene Kollektionsthemen, das eine ist inspiriert an Costa Rica, das andere nimmt die Gäste mit auf eine Reise nach Montevideo.

Jungle on the rocks!

Der erste Teil der Kollektion ist am Jungle inspiriert. Grüntönen des Regenwaldes mit aufregenden Akzenten wie Tropical Sky, Green Glow sowie Pure White wider. Der zweite Kollektionsteil wiederrum zeigt warme Farben, wie beispielsweise ein heißes Aperol oder Nectarine. Tolle südamerikanisch inspirierte Drucke und Latin Grooves bringen Rhythmus in die Mode.

Nachdem Chefdesigner Ulrich Schulte und sein Team den Laufsteg verließen, gab es einen Abschlussapplaus. Die Stelle an der die Gäste den Saal normalerweise verlassen. Als die ersten Gäste bereits gehen wollten, kam nach der Eröffnungs-Performance eine weitere Überraschung und das Highlight der Show. Eine lateinamerikanische Samba Performance. Aufwendige Kostüme in kräftigen Farben mit beeindruckenden Federrädern, heizten die Stimmung noch weiter auf. Die Tänzerinnen und Tänzer wurden durch eine Live Band unterstützt und verleihen das Publikum mitzutanzen. So wurde die Stimmung für die After-Show Party perfekt eingeläutet.

Eine tolle Show, mit einigen Überraschungen, die perfekte Location um das Thema der Kollektion zu verdeutlichen, super Stimmung, ein Stück Urlaubsfeeling auf der Fashion Week!

Autor: Lara Henzel – Foto: RIANI

RIANI Spring Summer 2018 MBFW Berlin – Runway Fotos

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018

Marina Hoermanseder Spring Summer 2018 MBFW Berlin