Sonntag , 22 Juli 2018
Danny Reinke Spring Summer 2019 MBFW Berlin

Riani Spring Summer 2019 MBFW Berlin- American Way of Life

Von New Yorker Coolness und Pariser Chic zum American Way of Life. Schon RIANI´s letzte Kollektion (AW18) widmete sich der Kunst, ihren Farben und Formen. Auch die Spring/Summer 2019 Kollektion, welche am 04.07.2018 um 19:00 im „E-Werk“ präsentiert und als RIANI 4.0 gefeiert wurde, setzte eine Hommage an die Kunst, welche dieses Mal im American Way of Life Style realisiert wurde. Inspiriert wurde die neue Kollektion vom Land der grenzenlosen Freiheit und deren vielseitigen Möglichkeiten. Die Reise führte von Hollywood über die Ostküste der USA, New York, Miami bis hin in die Hamptons. Zu jeder Stadt präsentierte man passend Looks in lässig bis chic.

RIANI AND THE AMERICAN WAY OF LIFE

Die Fashionshow wurde grandios durch 20 weibliche Nachwuchtalente der Stage School Hamburg mit ihrem spektakulären Act “All that Jazz” eröffnet. Eine wahnsinnige Show mit drei Powerstimmen und einer energiegeladenen Choreographie, welche durch kurze schwarze pailettierte Hotpants und Netzstrumpfhosen an eine verruchte Revueshow erinnerte, eröffnete die RIANI Fashion Show. „Dieses Motto ist für mich ein persönliches Highlight. Movies, Musik und die Bühne waren für mich schon immer eine Leidenschaft. Mit dieser besonderen Show konnten wir diese Passion mit unserer Fashion vereinen“ so Mona Buckenmaier, die next Generation von RIANI. Besser hätte man Female Power, Weiblichkeit und Kreativität nicht darstellen können!

RIANI´s Best Dressed List

Die Show eröffnete Esther Heersch, gefolgt von Models wie Franzi Müller, Alica Holtz und Germany´s Next Topmodel Gewinnerin Toni Loba. Präsentiert wurden Looks in Baumwolle, Leinen und Seide. Das vielseitig eingesetzte Deep Blue, RIANIs neuem Schwarz und die vielen satten Grüntöne lassen jedes Outfit elegant erscheinen und unterstreichen den Amnut der jewiligen Frau. Die Hamptons werden lässig-chic in Karos und Blumenprints wiedergespiegelt. Sanfte gelbe und fliederfarbene Pastelltöne werden kombiniert mit Federärmeln. „I believe I can fly“- Dieses Gefühl scheinen einem die Röcke und Kleider zu geben, die als echte Hingucker Federn am Saum integriert haben. Die Vibes der Ostküste bekamen die Gäste durch florale Muster und Formen zu spüren. Blumenprints oder aufgenähte Blumen wurden mit klarem geradlinigen Design kombiniert.

RIANISTA´s Big Dream- Big Accessoires

Echte Hingucker waren dieses Mal die Accessoires. Dream Big wurde auf Accessoires wie Ohrringe, Taschen und Sonnenvisiere projeziert. Auffällig dabei: Jedes Model trug den überdimensionalen Ohrschmuck einseitig, kombiniert zu jedem Kollektionsstil. Die Taschen sind teilweise mit Kosmetikprint verziert. Unser absoluter Favourit: Die riesigen Sonnenvisiere, die es in vielen bunten Farben zu sehen gab. Sie sehen zu jedem Spring/Summer Outfit absolut genial aus!

Autorin: Julia Brychzy – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Riani Spring Summer 2019 MBFW Berlin- Runway Fotos

Check Also

HTW Berlin Modenschau des 1. Semesters 2018

HTW Berlin Modenschau des 1. Semesters 2018

HTW Berlin Modenschau des 1. Semesters 2018: Make-up sitzt, Haare liegen – let the show …