Freitag , 15 Dezember 2017
branded promo 4

Sample-CM Spring Summer 2017 MBFW Berlin – konzeptionelle Swimwear

Für die Präsentation der Sample-CM Spring Summer 2017 Kollektion hatte sich Designerin Margot Charbonnier, die ihr Modelabel im Jahr 2010 in der deutschen Hauptstadt gründete, eine ganz besondere Location ausgedacht. Vor dem Hostel „Generator Venue“ auf der Oranienburg Straße in Berlin Mitte steht eine lange Schlange modebewusster Fashionliebhaber vor einem großen Aufzug, alle gespannt auf eine außergewöhnliche Show.

Und die bekommen wir auch zu sehen. Der Laufsteg befindet sich in einer Rohbau-Etage des Hotels, kahle Wände, sichtbar verlegte Leitungen und einfache Bierbänke als Sitzgelegenheit für das Publikum. Blaue Bänder sind wie bei einer Wäscheleine über dem Catwalk gespannt, zwei Kleidungsstücke sind mit einer Schlaufe daran befestigt. Margot Charbonnier präsentiert ihren Zuschauern eine Swimwear-Kollektion aus ganz besonderen Materialien. Kleider aus Netz-Neopren und Frotté, Oberteile, Röcke und Hosen aus Organza und Taft und was bei Swimwear natürlich nicht fehlen darf -Badeanzüge aus Neopren. Passend zu dem Thema kommt die Farbe Blau sehr häufig vor, aber auch schwarz, weiß und ein frisches türkis wurden verwendet.

Es ist keine normale Modenschau. Die sehr natürlich geschminkten Models verändern während dem Lauf ihren Look, indem sie mehrere Schnallen, die an Tauchringe erinnern, an ihren Outfits öffnen. So wird zum Beispiel eine eng gebundene Hose in eine Weite verwandelt und zauberte einen ganz neuen Look. Ein anderes Model kommt nur mit einem Badeanzug gekleidet auf den Laufsteg und verlässt ihn mit einem weit geschnittenen, kurzen Oberteil, das an der Leine hing.

Außerhalb der sonst vorherrschenden „Passivität“ der Models wird bei Margot Charbonnier eine lebendige Interaktion erkennbar. Nach der Show verrät sie FashionStreet Berlin: „Für mich ist es wichtig, dass meine Zuschauer sehen, wie einfach und angenehm der Umgang mit meinen Designs ist. Wenn man baden geht, muss ein Oberteil schnell aus- und angezogen sein.“

Ein aufregender Mix aus Streetwear, Premium Sportswear und konzeptionellem Design -we like!

Autor: Valentina Rost – Fotos: Max Bertani

Sample-CM Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

HOLYGHOST Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

holyGhost Frühjahr Sommer 2017 MBFW Berlin – Sous Le Soleil