Freitag , 24 November 2017
branded promo 4
SEPHORA-Shop Opening Berlin in der Galeria Kaufhof

SEPHORA-Shop Opening Berlin 2017 in der Galeria Kaufhof

Große Freude bei allen Beauty Fans: Sephora eröffnete den ersten Store in Berlin!

Am vergangenen Donnerstag feierte die französische Kosmetikkette Sephora die Einweihung ihrer Fläche am Alexanderplatz in der Galeria Kaufhof. Zu dem glamourösen Store Event kamen Presse, Blogger aus Mode und Beauty und viele bekannte Gesichter, wie Schauspielerin Emilia Schüele und Sängerin Sena. Das private Opening für die geladenen Gäste fand abgeschirmt von der Öffentlichkeit statt. Aber die Fans warteten schon sehnsüchtig auf dem roten Teppich vor dem Gebäude auf die offizielle Eröffnung.

Sephora bietet ein großes Sortiment an Produkten, die u.a. unter die Eigenmarke, aber auch Brands wie Marc Jacobs, Kat von D und Huda Beauty umfasst. Die vielfältige Farbpalette, sowie hohe Qualität bei Pigmenten und Leuchtkraft sprechen für Sephora. Der Hype um die Beautykette hat die USA, England und Frankreich bereits fest im Griff und ist längst in Deutschland angekommen. Die vergangenen Shop Eröffnungen in München und Düsseldorf waren ebnfallsein voller Erfolg. Der SEPHORA-Shop Opening in der Hauptstadt war erst für 2018 geplant, da die Nachfrage allerdings so groß war, wurde es vorgezogen.

SEPHORA-Shop Opening Berlin 2017 Galeria Kaufhof

SEPHORA-Shop Opening Berlin

Der Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Michael Hövelmann richtete zu Beginn nette Worte an die versammelten Gäste. Er freue sich auf das neue Projekt, so Hövelmann. Verschiedene Makeup Artists schminkten Models mit den Produkten und erklärten wie das Make-up besonders vorteilhaft benutzt werden kann. Parallel konnte die eigentliche Verkaufsfläche schon besucht werden. Der Bereich ist ein Paradies für Make-up Liebhaber. In allen leuchtenden Farben strahlten die Regale voller Lippenstifte, Mascara und Pflegecremes. Es  gab Masken für jede Körperstelle bis hin zu unterschiedlichsten Düften und Body Sprays.

Die ganze Fläche wirkte wie ein Spielplatz, auf dem es eine Menge zu erleben gab. Die hilfsbereiten Mädels in dem typischen gestreiften Sephora Look berieten die Gäste und führten die ersten Produkte vor. Die Stimmung unter den Bloggern und Promis war euphorisch und die Körbe füllten sich schnell mit den beliebten Produkten.

Miriam von Loewenfeld SEPHORA-Shop Opening Berlin
Miriam von Loewenfeld, GF SEPHORA Deutschland

Wir redeten kurz mit Miriam von Loewenfeld, der Geschäftsführerin von Sephora Deutschland, über den Hype der Beautykette und über zukünftige Aussichten. „Weitere Stores sind geplant!“. Sephora setzt bei Kooperation auf dem deutschen Markt immer auf Galeria Kaufhof. Loewenfeld sprach aber auch über mögliche eigene Läden, wenn die Nachfrage weiter wächst.

Kurz vor dem Public Opening um 16 Uhr war die Schlange am Alexanderplatz endlos lang. Hunderte Fans standen an um die begehrten Produkte zu kaufen.

Autorin: Susi Bee – Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen des SEPHORA-Shop Opening Berlin 2017 in der Galeria Kaufhof

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Zalon Pop-Up Store Eröffnung Berlin 2017

Zalon Pop-Up Store Eröffnung in Berlin 2017