Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 – Tauchen Sie ein in die atemberaubende Welt der Mode

Der Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 wurde am 14. Januar wieder Schauplatz von 8 Designern, die mit ihren Catwalk-Shows die Zuschauer in einzigartige neue Welten entführten. Der Showfloor Berlin ist eine der wenigen Veranstaltungen der Fashion Week, die nicht nur dem Fachpublikum und Presse vorbehalten sind. Fashionstreet-Berlin gibt einen Showbericht über diesen Tag:

Den Beginn des  Tages um 13:30 Uhr übernahm Nix Berlin, Xess&BABA und Aline Céli.

Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 – Label Hut-up: (15:00 Uhr)

Das Berliner Label der Designerin Christine Birkle überzeugte durch bezaubernde Kleider in Schneeweiß, bei denen geschickt sowohl mit Transparenz als auch mit Blickdichte  gearbeitet wurde. Ganz besonders ins Auge stechen die Stoffbearbeitungen. Dabei wurden vorwiegend eine gecrashte Technik angewandt, welche in Kombination mit Filz einfach atemberaubende Eindrücke vermittelten. Ein besonderer Hingucker der Show war ein ganz spezieller Wintermantel, welcher an einen Eisbären erinnerte. Nicht nur der Winter ist in den gezeigten Kreationen der Designerin, die an der UdK Berlin Modedesign studierte, zu erkennen, es wurden auch sehr kräftige, bunte Farben sowie Goldtöne verwendet, welche sehr elegant mit Glitter und Pailletten versehen waren.

Ihre Kreationen sind sehr vielfältig, unbedingt sehenswert und erzeugten eine regelrechte Spannung im Saal.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 – Label PROTOTYP Schumacher: (16:30 Uhr)

Man sah sehr edle und elegante Materialien, die auch einen gewissen Hauch von Luxus in den Saal brachten. Die Designerin Sigrid Schumacher arbeitete vorwiegend mit Schwarz und Weinrottönen und verstand es nahezu perfekt, die Vorzüge einer Frau hervorzuheben. Sie hat es mit ihren Entwürfen geschafft, eine gewisse sexuelle Spannung zu schaffen und dabei eine extreme Eleganz auszustrahlen. Die Bremer Designerin arbeitet viel mit Corsagen und legt somit das Hauptaugenmerk auf die Taille der Frau.

Dies war wirklich eine sehr von Luxus und Sexappeal geprägte Show, welche das Publikum zum Staunen brachte!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 – Label Julia Starp: (18:00 Uhr)

Einfach nur beeindruckend war die Show von der Prêt-à-porter und Haute Couture Designerin Julia Starp! Die Präsentation fiel besonders durch ihre wahnsinnig aufwendige Stoffbearbeitung auf: In den Kreationen waren regelrecht Schuppen angebracht, welche an einen Drachen oder ähnliches erinnerten und das Publikum in eine Fantasiewelt entführten. Die Inzinierung war wirklich sehr gelungen und hat den gesamten Saal zum Staunen gebracht. Des Weiteren hat sie sehr viel mit Leder gearbeitet, welches sie aber durch eine aufwendige Schnittführung in einer unerwarteten Eleganz präsentierte. Durch die spezielle Art der Schnittführung entstanden einzigartige Stücke welche den Saal verzauberten. Dazu war auch zu beobachten, dass bei dieser Show sehr viel Prominenz im Saal anzutreffen war.

Eine wirklich sehr gelungene Show, welche in dieser Form einzigartig war!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 – Label Göttin des Glücks: (19:30 Uhr)

Das Österreichische Label Göttin des Glücks wartete mit einer Kollektion voller Verspieltheit und unglaublich schönen Materialien auf. Die Kreationen der beiden Designer Igor Sapic und Lisa Muhr wirken sehr sportlich und angenehm zu tragen, legten aber trotzdem eine gewisse Eleganz an den Tag. Auch die Schnittführung wahr eher schlicht gehalten, was dem ganzen noch mehr Chic verlieh. Die Kollektion des “ökofairen Casuallabels” wirkt sehr angenehm im Tragekomfort und besticht durch seine Einfachheit. Alles in allem wirkt die Kollektion sehr natürlich und verspielt. Auch die Wahl der Musik zeugt von einer gewisse Lebensfreude und einer lebensbejahenden Einstellung. Dies wird auch noch durch die äußerst weich fallenden Stoffe unterstrichen.

Showfloor Berlin Herbst Winter 2014 – Label Battenberg Cartwright: (21:00 Uhr)

Luxus, Luxus, Luxus!
Das konnte man hier sehen, denn den krönenden Abschluss des Abends gab es um 21:00 Uhr. Die Modelle zeugten von einer berauschenden Eleganz und Grazie. Fast schon einen gewissen Stolz und auch eine fürstliche Stimmung wurde hier erzeugt. Hier wurde mit Pelz, Tüll und Spitze gearbeitet, was die Kleider wirklich traumhaft wirken ließ. Diese wunderschöne Abendmode war geprägt von sehr figurbetonter Schnittführung und edlen Materialien!

Eine sehr gelungene Show, die eine unglaubliche Eleganz und Grazie in den Raum brachte.

Alles in allem war der Showfloor Berlin heute Schauplatz atemberaubender Eindrücke von außergewöhnlichen Künstlern!

Autor: Juliana Eckhart/ Fashionstreet – Fotos: Andreas Weber

Check Also

Guido Maria Kretschmer Herbst Winter 2014 – Guido zeigt subtile Extravaganz

Das Multitalent Guido Maria Kretschmer, das sonst bekannt vom TV Format „Shopping Queen“ ist, zog …

Michalsky StyleNite 2014 – City Love

Michalsky StyleNite 2014 – Die Suche nach Freiheit in der Großstadt Die Berliner Fashion Week …