Freitag , 20 Juli 2018
STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

Mit STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI wird die aus drei Teilen bestehende Skywalker-Saga fortgesetzt. Im ersten Teil der Trilogie Star Wars 7 “Das Erwachen der Macht” gab es den emotionalen Schluss in dem die Heldin Rey (Daisy Ridley) auf den im Exil lebenden Luke Skywalker (Mark Hamill) trifft. Hier setzt auch STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI auf und  die Handlung zieht sich ein wenig in dem mit 152 Minuten sehr langen Film. Getragen wird der Film von starken Einzelmomenten und die spannenden letzten 30 Minuten. Überzeugen konnte Mark Hamill als Luke Skywalker. Für die Fans gibt es viele kleine schöne Momente mit bekannten Charaktere, wie zum Beispiel mit Yoda und Chewbacca.

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI
Mark Hamill als Luke Skywalker

Am interessantesten ist der Handlungsstrang um Rey (Daisy Ridley). Während die Macht in ihr unaufhörlich an Kraft gewinnt, fliegt Rey zu der verborgenen Welt von Ahch-To, um Luke Skywalker zu finden. Der letzte Jedi-Meister der Galaxis ist zugleich die letzte Hoffnung der Rebellen. Doch statt des legendären Helden entdeckt Rey einen Mann, der ihre Erwartungen auf die Probe stellt. Wenn man an die Ausbildung von Luke durch Meister Yoda zurückdenkt, dann ist dies in dieser Episode das Erstarken der Macht in ihr auch ohne großes Training möglich. Hier bleibt der Film hinter unseren Erwartungen zurück, wenn auch die überraschende Verbindung zu einer anderen Person einen neuen Spannungsbogen entstehen lassen. Wir wollen hier nicht zu viel verraten…

Kylo Ren (Adam Driver) ist der Sohn von Han Solo und Prinzessin Leia und wird seine Maske, die er in Episode 7 getragen hat und welche an seinen Großvater Darth Vader erinnert, abnehmen. Wie schon der Trailer verrät schmettert er diese wütend gegen die Wand und zerstört sie. Er kommt danach bei einem Angriff auf die Rebellen in die Situation seine Mutter Prinzessin Leia mit einem Schuss auf das Raumschiff zu töten. Wird er den Abzug drücken und sie töten? In der Episode 8 wird diese und viele anderen Fragen beantwortet…

Deutscher Kinostart: 14. Dezember 2017

STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany vereint erneut alte und neue Helden vor der Kamera: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro gehören zur eindrucksvollen Besetzung des Films, der von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert wurde. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Tom Karnowski und Jason McGatlin verantwortlich. Rian Johnson schrieb das Drehbuch und führte Regie.

Trailer STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI

Charaktere von STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

Für alle die nicht ganz so im Thema sind, hier nochmal die wichtigsten Charaktere von DIE LETZTEN JEDI:

Luke Skywalker (Mark Hamill)
Nachdem sein Versuch, die Jedi-Ritter in einem neuen Orden zu vereinen, zunichte gemacht wurde, verschwand Luke Skywalker und suchte Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Lange Jahre lebte er in seinem bescheidenen Exil. Doch jetzt brauchen die Rebellen ihren zurückgezogen lebenden Helden mehr denn je, um die dunklen Pläne der Ersten Ordnung zu durchkreuzen.

General Leia Organa (Carrie Fisher)
Auf der Flucht vor den dunklen Mächten, die die Freiheit der Galaxis bedrohen, befehligt General Leia Organa die schwindende Rebellenflotte. Als lebende Legende verlässt sie sich beim Kampf gegen die Erste Ordnung auf ihre jahrzehntelange Erfahrung.

Kylo Ren (Adam Driver)
Nach einer schmerzlichen Niederlage, die ihm Schrottsammlerin Rey zugefügt hat, ist Kylo Ren entschlossener denn je, die Rebellen zu vernichten. Innerhalb der dunklen Seite der Macht gewinnt er unaufhörlich an Einfluss, muss jedoch seinem Mentor, Supreme Leader Snoke, noch viel beweisen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Rey (Daisy Ridley)
Während die Macht in ihr unaufhörlich an Kraft gewinnt, fliegt Rey zu der verborgenen Welt von Ahch-To, um Luke Skywalker zu finden. Der letzte Jedi-Meister der Galaxis ist zugleich die letzte Hoffnung der Rebellen. Doch statt des legendären Helden entdeckt Rey einen Mann, der ihre Erwartungen auf die Probe stellt.

Finn (John Boyega)
Finn hält es für seine Pflicht, die Rebellen bei ihrem mutigen Kampf gegen die Erste Ordnung zu unterstützen. Im Kampf für die Freiheit der Galaxis ist der ehemalige Sturmtruppler bereit alles zu geben.

Poe Dameron (Oscar Isaac)
Poe Dameron, Pilotenass des Widerstands, führt die Staffel der X-Flügler im Kampf gegen die Erste Ordnung an. Er ist zwar sehr wagemutig, aber sein Draufgängertum stellt nicht nur die Geduld des Feindes, sondern auch die der Rebellenführer auf eine harte Probe.

Maz Kanata (Lupita Nyong’o)
Seit der Zerstörung ihres Kastells ist Maz gezwungenermaßen auf der Flucht und muss sich in der kriminellen Unterwelt stärker durchsetzen. Sie unterstützt die Rebellen beim Kampf gegen die Erste Ordnung mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel.

Supreme Leader Snoke (Andy Serkis)
Der undurchsichtige Kommandant der Ersten Ordnung, Supreme Leader Snoke, tritt jetzt aus dem Schatten ins Licht, um den endgültigen Sieg zu erringen.

General Armitage Hux (Domnhall Gleeson)
Obwohl die Starkiller-Basis von den Rebellen zerstört werden konnte, gelang es unter Hux’ Kommando, eine verheerende Waffe abzufeuern, die die Neue Republik mit einem einzigen Schlag ausgelöscht hat. Von der Brücke des Sternenzerstörers Finalizer leitet Hux, der dem Obersten Anführers Snoke untersteht, die Verfolgungsjagd auf die Widerstandskämpfer.

C-3PO (Anthony Daniels)
Die Bedrohung durch die Erste Ordnung bereitet dem ohnehin ständig besorgten Protokolldroiden C-3PO Kopfzerbrechen. Trotzdem dient er General Leia Organa treu und loyal.

Captain Phasma (Gwendoline Christie)
Ganz in ihrer unverwechselbaren metallischen Rüstung gekleidet, befehligt Captain Phasma die Truppenlegionen der Ersten Ordnung. Als Überlebende des Angriffs auf die Starkiller-Basis hat sie mit den Rebellen noch eine ganz persönliche Rechnung offen.

Rose Tico (Kelly Marie Tran)
Rose gehört zu den Technikern, die die Sternenjäger der Rebellen flugtauglich halten. Sie hasst die Erste Ordnung schon seit ihrer Kindheit, jetzt ist endlich ihre Gelegenheit gekommen, den Feind zu bekämpfen. Auf diese Mission konzentriert sie sich voll und ganz.

Admiral Holdo (Laura Dern)
Als befehlshabende Offizierin eines Rebellenkreuzers ist Vizeadmiral Holdo seit Jahren eine treue Verbündete von General Leia Organa. Holdo strahlt friedliches Selbstvertrauen aus, doch kann sie die um sich greifende Dunkelheit damit vertreiben?

DJ (Benicio Del Toro)
DJ ist eine rätselhafte Gestalt. Seine zerfetzte, abgerissene Kleidung und scheinbar gleichgültige Haltung verbergen seinen scharfen Verstand und brillanten Fähigkeiten.

Chewbacca (Joonas Suotamo)
Der treue Gefährte und Co-Pilot Chewbacca, ein Wookiee, steht nun an Reys Seite und begleitet sie auf ihrer Suche nach Luke Skywalker.

Regie: Rian Johnson

Darsteller: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro     

Quiz: STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

Check Also

HTW 4. Semester Modenschau

HTW 4. Semester Modenschau – Behind The Facade

Unter dem Motto “Behind The Facade” fand am 12. Juli 2018 die HTW 4. Semester …