Tata Christiane SS15 Lookbook

Tata Christiane SS15 Lookbook: Bad Trip in Hawaii

Tata Christiane ist mehr als nur ein Label: das Künstlerkollektiv um Julie Bourgeois und Hanri Gabriel hat seine Finger in verschiedenen Metiers im Spiel, die alle in die beiden jährlichen Mode-Kollektionen einfliessen. Collagen, Performances, Philosophien, Architektur: Tata Christiane verschwimmt die Grenzen zwischen Eleganz und Bad-Taste, zwischen männlich und weiblich, zwischen alt und jung, zwischen Nüchternheit und Rausch. Die SS 15 Kollektion führt uns in eine fantastische, surreale Inselwelt – Tata Christiane als Rucksacktouristin in einem fiktionalisierten Hawaii voll schwarzem Sand, Palmen und Vulkanen.

Typisch für das in Berlin ansässige Kollektiv liegt ein Schwerpunkt auf Layering, Texturenmix und, wie könnte es anders sein, kreischend bunte Prints. Diese Saison namentlich Orchideen, Hibiskus und andere tropische Blumen, eine von einem Kind gezeichnete Palme sowie Symbole, die etwas an Hawaiianisches Voodoo erinnern. Auf Sportswear-Staples wie Leggins, Hoodies und Oversize-Shirts  gedruckt und in Kombination mit den bestickten, mehrschichtigen Mänteln und Neonfarbenen Fransen ergibt die Kollektion ein bananengelbes, pazifisches Delirium. Die Kollektion wurde schon an der Berlin Alternative Fashionweek SS15 gezeigt und jetzt auch fotografisch umgesetzt – hier könnt ihr auch das Editorial von Fotograf Robert Bartholot sehen, das offizielle Lookbook findet ihr unten. Am besten zu geniessen mit einer Glas Pina Colada und Ukulele-Musik im Hintergrund.

Autor: Jonas – Fotos: Valquire Veljkovic/Tata Christiane 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Check Also

House of Dagmar Autumn Winter 2023

Drei Schwestern für House of Dagmar – AW23

2005 von einem geballten Trio an Power-Schwestern gegründet, verkörpert House of Dagmar den Inbegriff der …

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …