Marc Jacobs

The Man – Marc Jacobs

Designer, Lebenskünstler, Enfant Terrible– Als Kreativdirektor von Louis Vuitton hat Marc Jacobs sich über die letzten Jahre zu einer gestandenen Größe der Modewelt entwickelt. Jedoch nicht durch seine Anpassungsfähigkeit- hinter dem amerikanischen Modedesigner steckt auch ein Hauch Rebellion.

Mit seiner Grunge Kollektion für Perry Ellis polarisierte er und spaltete die Gemüter. Die einen lieben ihn- die anderen hassen ihn. So what, Marc Jacobs brilliert mit seinem Ideenreichtum, seinem Auge fürs Detail und dem Aufgriff von alltäglichen Kleinigkeiten.

Nicht nur als Modedesigner, sondern auch als Mensch fasziniert Marc Jacobs die Massen. Mit seinen bunten Tattoos und seiner ungewöhnlichen Vorliebe einen Kilt zu tragen gewinnt Jacobs die Sympathien der Fashionvictims.

Mit seiner Abschlussshow Spring/Summer 2014 für Louis Vuitton kreierte sich Marc Jacobs ein symbolisches Denkmal ganz in Schwarz gehüllt. Um in Erinnerungen an die letzte, legendäre Show von Louis Vuitton unter Leitung von Marc Jacobs zu schwelgen, hier noch mal die ganze Show.

Nach seiner Trennung mit dem französischen Traditionshaus LVMH konzentriert er sich nun auf seine eigenen Labels- Marc Jacobs und Marc by Marc Jacobs.

„I always find beauty in things that are odd and imperfect- they are much more insteresting“ so Marc Jacobs über seine Sichtweise gegenüber Schönheitsideale. Die unperfekte Perfektion, die Marc Jacobs in den Bann zieht, lässt sich auch in seinen Kundinnen wiederfinden. Sein Stil ist eigensinnig, manchmal verträumt und geradlinig zugleich, die Marc Jacobs Frau ist facettenreich und gewiss nicht langweilig.

Ein It piece von Marc Jacobs ist fast schon Pflicht, wenn es um die Must Haves der Designerpieces geht. Wo ihr die besten Deals macht, wenn es um Designerkleidung geht?- Zalando Lounge fungiert als Designer und – Markenoutlet und lässt Shopping zum Erlebnis werden. Mit zeitlich begrenzten Aktionen wird der Nervenkitzel geweckt und die heißbegehrten Lieblingsteile sind nur einen Klick entfernt. Neben den Schnäppchen bietet die Zalando Lounge auch ein Magazin, welches einen mit den neusten Trends und Informationen der Modewelt versorgt.

Autor: Nina Zöller Foto: PR

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …