Mittwoch , 22 Februar 2017

Thomas Hanisch Spring Summer 2017 MBFW Berlin – La Femme Fatale

Femmes fatales bei Thomas Hanisch Spring Summer 2017! Am zweiten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentierte der oftmals als Rohdiamant der Modewelt bezeichnete Jungdesigner seine aktuelle Womenswear Kollektion im Erika-Hess-Eisstadion.

Seit er 2014 mit 22 Jahren sein Diplom an der ESMOD Berlin machte, ging es für Thomas Hanisch bergauf – seit man eins seiner Stücke an  Lady Gaga sah, war im das öffentliche Interesse der Popwelt sicher.

Mit seiner aktuellen Kollektion brachte er einen gewaltigen Hauch Pariser Eleganz in die deutsche Hauptstadt und erschuf schon mit dem ersten Look das Bild einer starken und selbstbewussten Frau: ein  schwarzer Hosenanzug aus Satin mit Volants als Bootcut, kombiniert mit einer weißen, transparenten Bluse.

Schwarz, Weiß und Rot dominierten den Laufsteg und fanden sich Prints, Mustern und unifarben Stoffstrukturen wieder. Besonders gut gefallen hat uns ein versetzt aneinander gebrachter Streifendruck, der hauptsächlich auf fließenden Silhouetten zu finden war und beim Umspielen des Körpers eine Lebendigkeit erschuf. Auch ein mit Pailletten erschaffenes Pepita tauchte häufig auf und machte aus klassischen Teilen mit Businesscharakter extravagante Stücke. Mut zeigte der Designer, indem er die Damen unter einigen Jacken unbedeckt ließ oder mit transparenten Stoffen nur ansatzweise verhüllte.

Die Kollektion begeisterte mit einer riesigen Materialvielfalt, die von  Latex und Leder, über leichte Seide, bis hin zu Fell reichte. Pailetten schufen ein glamouröses Bild und schmale rote Gürtel unterstützten hier und da die weibliche Figur, die an anderen Stellen stilvoll umproportionalisiert wurde.

Die Models trugen toupierte Haare und knalliges Rot im gesamten Augenbereich. Ein kleiner Augenschmaus waren die ausgefallenen Sonnenbrillen, die für eine ordentliche Portion Coolness sorgten.

Im Großen und Ganzen erschuf Designer Thomas Hanisch eine vor französischem Chic und überladener Eleganz strotzende Kollektion, bei der es uns etwas an junger und frischer Experimentierfreude fehlte, die aber sicher Abnehmer in Massen finden wird.

Autor: Julia Sophie Hellmann – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Thomas Hanisch Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Kollektionsfotos

 

 

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

ESTHER NORIEGA Herbst Winter 2017 - Mercedes-Benz Fashion Week Madrid

ESTHER NORIEGA Herbst Winter 2017 – Mercedes-Benz Fashion Week Madrid