Freitag , 15 Dezember 2017
branded promo 4

Traumhaftes Debüt: RIANI erstmals bei der Mercedes-Benz Fashion Week SS 14

Das deutsche Modelabel RIANI aus Baden-Württemberg bleibt sich bei seinem Debüt auf der Mercedes-Benz Fashion Week dem Gründungsmotto von 1968 treu: „RIANI soll immer passen“. Dementsprechend soll die Mode von RIANI ihre Trägerin nicht verändern, sondern möglichst die eigene Persönlichkeit unterstreichen, also Kleidung für jedermann und jederzeit sein. Mit diesem Motto scheint das Label aus dem Rahmen der Fashionweek zu fallen, denn den meisten Designern, die ihre Mode hier präsentieren, geht esvor allem um Extravaganz und Exklusivität.

Bei RIANI hingegen fehlen jegliche Experimente – die Mode bleibt schlicht und ist dennoch wandelbar. Stilvolle Alltagskleidung, sportliche Outfits, klassische Business-Anzüge, aber auch elegante Fest- und Abendmode bestimmen das Sortiment.

In diesem Jahr ist RIANI zum ersten Mal im Zelt der MBFW Frühjahr/ Sommer 2014 dabei, obwohl das Label schon seit 35 Jahren besteht. Anmerken ließ RIANI sich die Neulingsrolle nicht. Zu sommerlich-fröhlichen Tönen präsentierten die Models die Mode von Ulrich Schulte, der seit 2008 Chefdesigner des Labels ist. Um die diesjährige Kollektion in Worte zu fassen, behalf Schulte sich niemand Geringerem als William Shakespeare: „Ein Sommernachtstraum“ ist das Motto seiner Spring/ Summer 2014 Kollektion.

Tatsächlich war die Mode, die an diesem heißen Julitag im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week präsentiert wurde, traumhaft sommerlich. Hyperfeminine Kleider wechselten sich mit sportiven Blousons ab, Blüten- und Postkartenprints standen sportlichen Baseballemblemen gegenüber und couturige Schleifendetails maskulinen Smokings.

Am Ende der Show zeigte sich Ulrich Schulte noch selbst auf dem Laufsteg und lächelte stolz in die Menge. Das Publikum applaudierte – auch Boris Becker, der mit seiner Frau Lilly auf exklusiven Plätzen in der ersten Reihe saß.

(Text: Nora Tschepe-Wiesinger  –  Fotos: Mercedes-Benz Fashion)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.