Trendfarben Frühjahr 2017-pantone-color-fashion-color-report-spring-2017

Trendfarben Frühjahr 2017 – Pantone Fashion Color Report

Die zehn wichtigsten Trendfarben Frühjahr 2017 der Damen- und Herrenmode für das Frühjahr 2017 wurden am ersten Tag der New York Fashion Week veröffentlicht. Der Pantone Fashion Color Report zeigt die Farbtrends auf, welche Designer in ihren kommenden 2017 Kollektionen einsetzen werden. Weitere Informationen über den Pantone Fashion Color Report Frühjahr 2017  befinden sich auf der Patone-Homepage.

“Eines der Dinge, die wir in diesem Jahr gesehen haben, war ein neues Verständnis von Phantasie, in welcher Farben in einem Zusammenhang erscheinen, die anders als die traditionellen war”, sagte Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. “Erinnert an den Farben, die uns in der Natur umgeben, unser Fashion Color Report Frühling 2017 erinnert an ein Spektrum von Emotion und Gefühl. Von der Wärme der Sonnentage mit PANTONE 13-0755 Primrose Gelb auf das belebende Gefühl der frischen Bergluft mit PANTONE 18 -0107 Kale und der Wunsch, in unberührte Gewässer mit PANTONE 14-4620 Insel-Paradies zu entkommen. Designer verwenden Farben in spielerischer, aber durchdachter und präziser Kombinationen, um die Versprechen, Hoffnung und Transformation nach der Sehnsucht des Frühlings zu erfassen.”

Trendfarben 2017 für Männer und Frauen

Trendfarben Frühjahr 2017 Farbtrends 2017

Von hellen und lebendigen Farben bis zu denen die ein Gefühl von Bodenständigkeit ausstrahlen, vermitteln die Top-10 Trendfarben für den Frühling 2017 Farbtöne, welche uns in der Natur umgeben.

Die wichtigsten Farbtrends für das Frühjahr 2017 sind

PANTONE 17-4123 Niagara
Bequem und zuverlässig, Niagara führt die PANTONE Fashion Color Report als die häufigste Farbe für den Frühling 2017 an. Niagara ist ein klassisches Denim-like blau, das unser Verlangen nach Leichtigkeit und Entspannung ausdrückt.

PANTONE 13-0755 Primrose Yellow
Dagegen funkelt Primrose Gelb mit Wärme und Vitalität. Lädt uns in seine augenblickliche Wärme ein. Ein fröhlicher Gelbton der Begeisterung, gute Laune ausdrückt und sonnige Tage symbolisiert.

PANTONE 19-4045 Lapis Blue
Förder noch mehr Energie ist Lapis Blau. Stark und zuversichtlich, diese intensive Blauton ist mit einem inneren Strahlen durchdrungen.

PANTONE 17-1462 Flame
Eine rot-basiertes Orange, Flame, ist gesellig und fröhlich. Extravagant und lebhaft, dieser wunderbare theatralische Farbton fügt feurige Wärme in die Frühjahr 2017 Palette.

PANTONE 14-4620 Island Paradise
Insel-Paradies ist ein erfrischendes Wasser-Blau, das an eine Veränderung der Szenerie erinnert. Ein kühler Blau-Grün Farbton, der unseren Traum von der Sehnsucht ausdrückt. Er symbolisiert unser Verlangen nach tropischen Insel-Paradiesen und Entspannung.

PANTONE 13-1404 Pale Dogwood
Pale Dogwood ist ein ruhiger und friedlicher Rosa-Farbton, welcher eine Aura von Unschuld und Reinheit erzeugt. Das unauffällige Pale Dogwood ist ein subtiles Rosa. Dessen Soft-Touch verleiht einen gesunden Glanz.

PANTONE 15-0343 Greenery
Greenery ist ein würziger gelb-grün Farbton, der unserem Bedürfnis spricht, zu experimentieren, zu erfinden und zu erkunden. Illustratives blühendes Laub, das einen tiefen Atemzug nach Sauerstoff symbolisiert und uns refeshed und wiederbelebt.

PANTONE 17-2034 Pink Yarrow
Tropical und festlich, Pink Yarrow ist ein neckischer und unüberhörbarer Farbton, der verlockt und peinigt. Fett, Aufmerksamkeit, Stürmisch symbolisieren das lebendige Pink Yarrow. Eine fesselnde und anregende Farbe, die Laune macht und einen Adrenalin-Kick verspricht.

PANTONE 18-0107 Kale
Eine stimmungsvolle und gesunde Lebensweise, draussen sein, Kale ist ein Laub-basiertes Grün, das uns verzaubert. Es drückt aus mit der Natur verbunden zu sein. Der üppige, fruchtbare natürliche grüne Farbton stellt die perfekte Ergänzung als Hintergrund der lebendige Töne in der 2017 Farbtrends da.

PANTONE 14-1315 Hazelnut
Abgerundet werden die Frühjahr 2017 Farben mit Haselnuss, ein wesentlicher Ton für den Frühling. Dieser Farbton zeigt eine natürliche Bodenständigkeit. Schlich, mit einer eigenständigen Wärme, ist Hazelnut eine Übergangsfarbe , welche die Jahreszeiten mühelos verbindet.

Pantone Fashion Color Report

In jeder Saison befragt Pantone die Designer der New York Fashion Week, um sich ein Bild über angesagte Farben in deren Kollektionen sowie deren Farbinspirationen zu machen. Die Farben, die im PANTONE Fashion Color Report dargestellt werden, stammen aus PANTONE FASHION + HOME. Das ist das weltweit am häufigsten eingesetzte System und der allgemein anerkannten Farb-Standard. Diese Informationen bilden die Grundlage für den PANTONE Fashion Color Report, der als Referenz für Designer, Mode-Enthusiasten, Journalisten und Händler dient.

Pantone LLC, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von X-Rite, ist die weltweit anerkannte Farbautorität und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie. Seit über 50 Jahren haben die Produkte von Pantone zu farbenreichen Entdeckungen und kreativen Ausdrücken angeregt. Mit Hilfe des Pantone Color Institute, entdeckt Pantone Zukunftsfarbtrends und untersucht, wie Farbe die menschlichen Denkprozesse, Gefühle und physischen Reaktionen beeinflusst. Pantone ist weiterhin bestrebt, Fachleuten ein breiteres Verständnis für Farbe zu vermitteln und Farbe effektiv einzusetzen.

Foto: Pantone
Trendfarben Frühjahr 2017 – Pantone Fashion Color Report

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …