Sonntag , 28 Mai 2017
Trends by Fashion Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

Trends by Fashion Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Ein glamouröser Auftakt zur Fashion Week

Als Auftakt zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin fand am Dienstagabend im Felix Club des Adlon Palais die Veranstaltung „Trends by Fashion“ statt. Die elegante Abendveranstaltung mit rotem Teppich und Champagner-Empfang bot außerdem drei Designern den Rahmen, um ihre neuen Herbst Winter 2017 Kollektionen zu präsentieren: Sarah Kern, Nhut La Hong und Erol Albayrak. Zwischen den Präsentationen gab es musikalische Darbietungen von den Soul Bros, Keith Tynes, Lulzim Shehu und Soul Therapy.

Auf die Einleitung von Yvonne Woelke und Rene Lampert folgte eine Begrüßung durch die Moderatoren des Abends: Rabih Rabea Hijazi und Christian Schulte. Dann begann die erste Fashionshow.

Die drei Designer des Abends

Sarah Kern ist Modedesignerin, Unternehmerin und Model mit deutsch-dänischen Wurzeln. Ihre Herbst Winter 2017 Kollektion bestand aus Damen- und Herrenmode. Schwarz, Weiß und Pastellrosa waren die Kernfarben der Damenmode. Die Präsentation begann mit etwas schickeren Looks wie bodenlangen Abendkleidern, Midi-Röcken mit passendem Mantel in Kostümoptik oder highwaisted Schlaghosen im Marlene-Stil. Darauf folgten einige eher lässige Outfits, die die Models in Doc Martens präsentierten. Für die Herren entwarf Kern ebenfalls sowohl schickere Outfits wie Sakko oder Weste zu einer Anzughose als auch legere Alltagsoutfits.

Nhut La Hong studierte in Wien Mode und gewann bereits dort etliche Modepreise. Inzwischen genießt der Designer internationale Anerkennung sowohl in der Mode- als auch in der Kunstszene. Seine Kollektion war um einiges kleiner als die von Sarah Kern, aber nicht ansatzweise weniger eindrucksvoll! 13 glamouröse Abendkleider, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Angefangen bei der Farbpalette, die von Silber über Schwarz bis Orange ging, bis hin zu den Details der Kleider war jedes ein Unikat und nicht mit den anderen der Kollektion vergleichbar. Ob enganliegende Spitze, Korsett oder strassbestickter Wasserfallausschnitt, Nhut La Hong kombinierte alles in einer Kollektion.

Der türkische Designer Erol Albayrak studierte in Istanbul Mode. Nachdem er einige Jahre für verschiedene ausländische Unternehmen Jeanswear, Unterwäsche und Haute Couture entwarf, gründete er 2001 sein eigenes Label. In Zusammenarbeit mit dem türkischen Modelabel Rengin, das sich auf Abendgarderobe spezialisiert hat, präsentierte auch Erol Albayrak im Rahmen der Trends by Fashion Veranstaltung seine aktuelle Kollektion. Abendroben in ganz verschiedenen Stilen, alle liebevoll detailliert mit Strass und Perlen. Auch Spitze und viel seidig fallender Stoff konnte die feminine und fragile Ausstrahlung seiner Kollektion wunderbar unterstreichen.

Ein Video des Abends folgt in Kürze.

Autor: Gamze Wierth

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Marcel Ostertag AW 2017 MBFW

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Revolution?