Mittwoch , 18 Oktober 2017
branded promo 4
Twelvepieces BAFW 2017

TWELVEPIECES – BAFW 2017 – Minimalismus mit Geschichte

Am Freitag, den 31. April präsentierte TWELVEPIECES im Rahmen der BAFW 2017 in den Räumen der Halle am Berghain seine neue Kollektion „The Spring“. Die Räume, die früher zu einem Heizkraftwerk gehörten, versprühten eine düstere und gleichzeitig entspannte Stimmung. Und auch das Statement : Fuck you Fuck Fashion, das in großen Lettern an der heruntergekommenen Wand projiziert wurde, lies die Besucher schmunzeln, gleichzeitig aber auch nachdenken.

Das ohnehin schon gedämmte Licht ging aus und laute Bassklänge füllten den Raum und zogen jeden Gast sofort in den Bann. Mit Socken liefen die Models, die die Capsule Collection präsentierten, über den verstaubten Boden und trugen die Kleider der Kollektion mit einer gewissen Standhaftigkeit, die mit Coolness gepaart war jedoch aber auch eine gewissen Zerbrechlichkeit aufgrund der fehlenden Schuhe aufwies.

TWELVEPIECES „The Spring“ Kollektion

TWELVEPIECES kreiert minimalistische Mode mit Streetstyle- Flair. Hinter der Kollektion befindet sich eine Geschichte, die aktuelle und globale Themen beinhaltet. Die Geschichte der ersten Capsule Collection bezieht sich auf das Erbe der Marke. Sie erzählt die Geschichte des Arabischen Frühlings mit minimalistischen Schnitten und warmen Naturfarben. Die fett gedruckten arabischen Schriftzüge auf oversized Shirts, Bomberjacken und kimonoartigen Mänteln, geben den limitierten Teilen der Kollektion zusätzliche Stärke und Ausdruckskraft.

„The Spring“ versprüht Lust auf den Frühling, das Bedürfnis ein Teil einer neuen Welle zu sein und seinen persönlichen täglichen Protest mit den Kleidern von TWELVEPIECES auszudrücken.

We love!

Die Make-up Looks dieser, wie auch die der anderen Shows der BAFW 2017 wurden von INCLOVER entwickelt und umgesetzt. Die Inclover Agency (www.inclover.de) stellte hierfür ein Team aus 15 Make-up Artists unter der Leitung von Head-of Make-up Sandra Flöther zusammen.

Autor: Dajanna Budimir – Fotos: KOWA-Berlin

TWELVEPIECES @ BAFW 2017

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

seefashion17

seefashion17 – Graduate Show der Kunsthochschule Weißensee 2017