Das perfekte Weihnachts-Outfit von Marc Cain

In der letzten Woche vor Weihnachten häufen sich die Fragen. Habe ich alle Geschenke? Wann bin ich wohin eingeladen? Und was trage ich Heiligabend? Zumindest auf die letzte Frage liefert Marc Cain mit einem Weihnachts-Outfit die perfekte Antwort!

Weihnachts-Outfits 1

Warm und gemütlich soll es sein, aber auch gut aussehen, um dem schönsten aller Feiertage gerecht zu werden. Das Herzstück der Kollektion bildet das leicht taillierte Tages-Kleid aus Stretch-Material und großzügigen Satin-Einsätzen. Lange Ärmel und ein nicht allzu tiefer Rundhals-Ausschnitt, machen das Kleid Winter- und Weihnachtsfest.

Weihnachts-Outfit 660

Falls es trotzdem kalt werden sollte, sorgt die Kunstwebpelz-Weste für ein bisschen mehr Wärme und dem Komfort, den man sich an Feiertagen wie diesen mal gönnen möchte. Auch diese ist dezent tailliert und wird offen getragen. Die Kombination lässt das sehr elegante Weihnachts-Outfit etwas lockerer wirken. Beim Abendessen mit Familie oder Freunden möchte man gut gekleidet, aber nicht vollkommen overdressed aussehen – dieses stilvolle Mittelmaß erreicht Marc Cain mit dem Look perfekt.

Weihnachts-Outfit 66

Zum Weihnachts-Outfit kombiniert das deutsche Label schmal geschnittene Ankle Boots mit großen Lederschleifen an den Außenseiten. Die Schuhe aus Kalbsnappa sind 10,5 Zentimeter hoch und haben einen nicht zu schmalen Absatz, sodass man gut eine ganze Zeit auf ihnen verbringen kann. Falls man sich später am Abend doch gegen Schuhe und für warme Weihnachts-Socken entscheiden sollte, sorgt der Reißverschluss dafür, dass man schnell aus den verspielten und doch eleganten Schuhen schlüpfen kann.

Das zweite Accessoire bildet eine Schultertasche aus der Taschen-Kollektion, die wir hier bereits als Geschenktipp vorgestellt haben. Die Kettenverzierungen verleihen der Tasche einen Look, der edel genug ist, um zum Weihnachts-Outfit zu passen, aber mit rockigen Details eine zu übertriebene verhindert. Ein rundum perfekter Feiertags-Look, in dem man gut aussieht ohne zu übertreiben und eine wundervolle Zeit mit Freunden und Familie verbringen kann – denn das ist ja schließlich, worum es Weihnachten eigentlich geht!

Autor: Christina – Fotos: Marc Cain

Check Also

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin Gallery Weekend

FAEX Pop Up Store 2024 Berlin @ Berlin Gallery Weekend – Nachhaltigen Fashionbrands

Zum Berlin Gallery Weekend öffnet vom 25. bis zum 28. April 2024 der FAEX Pop …

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Kilian Kerner bei GNTM 2024 Folge 9

Die neunte Folge von Germany’s Next Topmodel 2024 verspricht Spannung und Glamour! In dieser Folge …