Weihnachtsparty der Medienboard Filmförderung Berlin Brandenburg 2017

Weihnachtsparty der Medienboard Filmförderung Berlin Brandenburg 2017 – Ein Treffen der Stars

Fast überall herrscht mittlerweile Weihnachtsstimmung, so auch beim Medienboard Berlin Brandenburg. Am Donnerstagabend hat im Säälchen des Holzmarktes die Vorweihnachtsfeier der Filmförderanstalt stattgefunden. Auf die gut besuchte Party kamen wichtige Persönlichkeiten der Filmbranche, wie die Schauspielstars Til Schweiger und Lavinia Wilson wie auch die jungen Talente wie Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

Nach dem Eintreffen vieler prominenter Gäste wird die Feier von Reden der Medienboard-Geschäftsführer Kirsten Niehuus und Helge Jürgens eröffnet. Niehuus betont die Wichtigkeit der Medienboard-Spendenaktion für unbegleitete Flüchtlingskinder, aber auch jene der Förderung der Frauen in der deutschen Filmbranche. Denn noch immer gibt es deutlich mehr Männer. Auch gratuliert sie dem bedeutenden Regisseur Rosa von Praunheim zum 75. Geburtstag und ließt ein Gedicht der Ikone der Schwulenszene vor. Im Anschluss gibt das Filmteam der Agentenkomödie Kundschafter des Friedens die Fördergelder an das Medienboard zurück. Danach ist die Party offizielle eröffnet. Noch mehr Gäste kommen, unter anderem die Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht.

Ausgelassene Stimmung & Stylische Outfits

Von den Gästen wird eine Vielzahl an schöne Outfits getragen. Besonders die einiger Schauspielerinnen stechen heraus. Lina Larissa Strahl trägt ein Design von Marina Hoermanseder. Durch Stoff und Schnitt wirkt es elegant, die Blumen an Tasche und Gürtel verleihen ihm jedoch auch etwas verträumt-süßes und bringen einen Hauch Sommer auf die Weihnachtsfeier.

Weihnachtsparty der Medienboard Filmförderung Berlin Brandenburg 2017
Lina Larissa Strahl trägt Marina Hoermanseder Outfit mit Tasche

Fast ebenso ansehnlich wie Lina Larissa Strahls Outfit ist die Locationen: Der Holzmarkt ist ein wahres Kreativ-Dorf und deshalb der perfekte Ort für eine Party der Filmszene. Das Säälchen überzeugt durch die hohe Decke mit einer Balustrade, von der man sich einen guten Überblick über die Feier verschaffen kann.

Durch eine gemütliche Lichtstimmung und einen gut geschmückter Weihnachtsbaum wird die weihnachtliche Atmosphäre hervorgerufen. Doch die Atmosphäre ist nicht nur weihnachtlich, sondern auch lebhaft und ausgelassen. Auf jeden Fall ist die Medienboard Vorweihnachtsfeier ein wichtiges Ereignis für die Filmbranche, bei dem es sich lohnt dabei zu sein.

Autorin: Sophie de Frenne – Fotos: KOWA-Berlin

Fotos der Weihnachtsparty der Medienboard Filmförderung Berlin Brandenburg 2017

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …