Yu-Lin 2017 – Fashion re:evolution Volume 1

Yu-Lin 2017 – Fashion re:evolution Volume 1

Am vergangenen Sonntag, 8. Oktober 2017, wurde das neue Fashion- Projekt Re: evolution erstmalig im berühmten Berliner Techno- Club “Arena” präsentiert. Bei der Veranstaltung geht es darum, jungen Designern aus der ganzen Welt die Chance zu geben, ihre hart erarbeiteten Kollektionen vor renommiertem Publikum zu zeigen. Die Gründer des Projektes und ein Mix aus Modedesignern, Stylisten, Visagisten, Models und vielen weiteren kreativen Köpfen haben gemeinsam eine wunderbare Show zustande gebracht.

Die Designer, welche aus Australien, England oder gar aus Peking kamen, beeindruckten das Publikum mit schrillen, modernen Designs, die sie von weiblichen und männlichen Models präsentieren ließen. Aufgrund der kurzfristigen Absage der Berlin Alternative Fashion Week standen alle Beteiligten und insbesondere die Designer ein paar Tage vor der Show nun vor einer besonderen Herausforderung. Somit organisierten die Gründer der Fashion re:evolution Volume 1 kurzerhand eine neue Location inklusive Laufsteg. Der beliebte Techno Club Arena bot sich an und so bekamen die Designer die Chance, ihre Kollektionen in einer Berliner Disko zu präsentieren. Für den Ein oder Anderen vielleicht etwas schräg, aber allenfalls einfallsreich und gut machbar.

Yu-Lin 2017 @ Fashion Re: evolution

Zwischen DJ- und Getränke Pausen wurden in 3 Blöcken die Kollektionen der insgesamt 6 Designer gezeigt. Eine besonders interessante Fashion Show war die des asiatischen Designers Yu-Lin. Mit der Auswahl moderner Schnittmuster, knalligen Formen und Farben blieb das Label mit seiner Yu-Lin 2017 Kollektion im Gedächtnis des Publikums. Auffällige Muster, viele versetzte kleine Taschen, kantige Kleiderformen und asymmetrische Applikationen zeichneten seine Kollektionsteile aus. Die Kollektion paßte sehr gut zur Location, welche die Models über zwei Ebenen führte mit einem besonderen industriellen Charme. Der junge Designer Yu-Lin aus Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan, hat sich zur Aufgabe gemacht, die Modewelt mit innovativen Designs und außergewöhnlichen Kreationen zu bereichern. Nach diesem Abend sollte er viele interessierte Modefans auf sich aufmerksam gemacht und begeistert haben.

Autor: Charlotte Toennies – Fotos: KOWA-Berlin

Yu Lin 2017 – Fashion re:evolution Volume 1 – Runway Fotos

 

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …