Am Abend des 12. April 2025 fand im Grand Elysee Hotel und damit im Herzen Hamburgs zum 27. Mal eines der bedeutendsten Charity Events Norddeutschlands, der 27. Blaue Ball, zugunsten der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Hamburg – Eppendorf statt. Auf dieser glanzvollen Ballnacht kamen im Rahmen der diesjährigen Spendentombola eindrucksvolle 33.000 € für den guten Zweck zusammen.

Blauer Ball – seit fast 3 Jahrzehnten eine glamouröse Spendengala zugunsten schwer erkrankter Kinder in Hamburg
Vor mehr als 25 Jahren entschloss sich das Initiatoren-Ehepaar Marianne und Günter Ehnert auf der eigenen Silberhochzeit, sich künftig statt Geschenken Geldspenden von Familie und Freunden zu wünschen, um auf diese Weise an Krebs erkrankte Kinder in Hamburg zu unterstützen. In der Verbindung von Glanz, Glamour und Solidarität riefen sie den Blauen Ball ins Leben und schufen ihr beeindruckendes Lebenswerk, mit dem sie seitdem jährlich die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Hamburg – Eppendorf fördern. Der Blaue Ball in Hamburg ist eines der bedeutsamsten Charity Events und aus dem Kultur- und Ballkalender der Hansestadt nicht mehr wegzudenken.
Blauer Ball – voller Leben für das Leben im Einsatz
Das Erfolgsrezept des Blauen Balls zeigt, wie bedeutsam es ist, dass Menschen, die das Glück erleben dürfen, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, sich für das Leben jener Menschen einzusetzen, die eben dieses noch vor sich haben und erkämpfen müssen. Genau deshalb sorgt das Team des Blauen Balls jährlich voller Herzblut und Engagement für eine rauschende Ballnacht mit musikalischen Acts und großer Spendentombola in Hamburg.

In diesem Jahr führte Moderatorin Nova Meierhenrich durch die glanzvolle Nacht des 27. Blauen Balls. Die Band Soulisten beeindruckte mit unglaublich guter Live Musik das tanzbegeisterte Publikum, bis DJ Morris Teschke als Mr Happy die Ballnacht weiter begleitete. Kulturelle Highlights des Abends waren eine Tanzperformanz der Tanzschule Isabel Edvardsson und der Auftritt der The Divas Hamburg, die als Musicaldarstellerinnen bekannte Abba Songs sangen und diese musikalisch nahezu wieder auf der Bühne auferstehen ließen.

Autor: Sophie von Streben (SvS) – Fotos: SvS
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.