Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party @ AA-Collected Showroom – Support your local Dealer

Fashion Week bedeutet nicht nur Runway und After-Show-Party. Fashion Week bedeutet, dass die Tore für alle modeinteressierten geöffnet werden. Das hat am Donnerstag den 4. Juli 2019 auch der Concept-Store AA-Collected mit der Summer Collections Launch Party getan.

AA-Collected

Der Concept-Store ist gleichzeitig eine Agency und stellt vor Ort mehrere Designer für Fashion und Schmuck aus. Die Besonderheit an diesem Laden ist, dass es ein Hinterzimmer gibt, in dem die Schmuck-Designer ihre Arbeiten anfertigen können. Damit möchte AA-Collected eine engere Verbindung zwischen Designer und Konsument schaffen. Das Konzept des Für und Miteinander wird außerdem dadurch gestärkt, dass alle Designer einmal wöchentlich im Laden mitarbeiten. Das Konzept wirkt wie eine schöne Symbiose, denn so helfen sich alle ein Stück weit gegenseitig. Und ums Helfen geht es der Agency auch: Support your locals, quasi.

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party

Unter dem Motto Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party lud AA-Collected mit offenem Zutritt zu einem kleinen get together in dem Laden in Kreuzberg ein. Dabei wurden die neuen sowie alten Designer gefeiert. Geshoppt werden kann natürlich online als auch offline im kleinen Concept-Store, der allerdings leider nicht alle Designer vor Ort aufführt – Berlin und sein Platzmangel. Die Designs scheinen alle in eine Richtung zu gehen, allerdings bemerkt man bei genauerem hinsehen ab welchem Teil der nächste Designer beginnt. Ausgestellte Designer im Shop waren unter anderem Farrah Floyd sowie die Neuzugänger Sepideh Ahadi und This is Fred. Erfahrt hier welche Designer ihr sonst noch bei AA-Collected shoppen könnt.

Schmuck- und Accessoirestechnisch hat der Shop einiges zu bieten. So bietet AA-Collected eine coole Auswahl an Sonnenbrillen zum erschwinglichen Preis von Vincenzo Cannone. Das interessante an seinen Sonnenbrillen: Es sind Reproduktionen von Vintage-Sonnenbrillen und somit ein absoluter eyecatcher. Aber auch der im Laden produzierte Schmuck bietet eine große Auswahl von filigran und schlicht zu all-eyes-on-me.

Autor: Faina Voskanian – Fotos: Donya Joshani

Berlin Fashion Week & Summer Collections Launch Party – Impressionen

Check Also

IMPARI Store Opening 2022 Interview

IMPARI – Store Opening und Interview

IMPARI wurde im Jahr 2018 von Designerin Jana Heinemann gegründet und ist bekannt für ihre …

Yooneeque Digital Fashion Show Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Yooneeque Spring Summer 2020 Digital Fashion Show MBFW Berlin- Mode der Zukunft

Mode kreiert durch künstliche Intelligenz. Das klingt nach Zukunftsmusik und Science Fiction, jedoch ist dies …