Sonntag , 15 September 2019
Angermaier Trachten-Nacht 2019 Berlin- Ein gelungener Auftakt in die Wiesn 2019

Angermaier Trachten-Nacht 2019 Berlin- Ein gelungener Auftakt in die Wiesn 2019

Gemeinsames Einläuten in das Oktoberfest 2019

Am Abend des 29. August lud die Münchner Premium- Trachten Marke Angermaier zur legendären Angermaier Trachten-Nacht 2019 in das Hofbräu Wirtshaus Berlin ein. Zur Einstimmung in die anstehenden Wiesn wurden eine Vielzahl an prominenten Gesichtern zu einer festlichen, ersten Oktoberfest-Gaudi diesen Jahres auf dem Red Carpet im Hofbräu empfangen. Zu den geladenen Prominenten zählten unter anderem Schauspieler, wie Nina Petri, Benjamin Piwko, Chameen von Klepacki, Alice und Hardy Krüger jr., Eva Mona Rodekirchen, sowie die beiden Berlin Tag & Nacht Stars Liza Wascke und Denise Duck, die zum ersten Mal an der Trachten-Nacht teilnahmen.

Angermaier

Bekannte TänzerInnen aus der TV-Show “Let’s dance“, wie Ekaterina Kalugina und Ekaterina Leonova, begeisterten sich ebenfalls für den Wiesn Abend. Die ehemaligen GNTM-Kandidatinnen Klaudia Giez und Tatjana Wiedemann waren die Hingucker des Abends und wurden mit den unverwechselbaren Angermaier Trachten ausgestattet. Das bedeutete für Tatjana, dass sie zum ersten Mal ein Dirndl trug und die Trachten-Nacht Wiesn tauglich miterlebte. “Currywurstmann” Chris Töpperwien war mit seiner neuen Freundin Delia ebenfalls Teil der Trachten-Nacht. Bekannte Influencer, wie Andrea Funk, Soony Loops, Henning Merten, die frisch verheirateten Niklas Schröder und Jessica Neufeld, Denise Temlitz, Florian Thiele, Nadine Trompka, uvm. feierten bei einer klassischen Brotzeit und der passenden musikalischen Begleitung die ereignisreiche Trachten-Nacht.

Mitreißende Trachten-Modenschau

Der Moderator und Sänger Ben Blümel führte die Gäste durch die folgenden Highlights des Abends: Zuerst erwartete man den Anstich des ersten Wiesn Bieres, schließlich folgten eine getanzte Modenschau und das Dirndl-Casting. Die Sängerin Y.V.E. sorgte mit ihren passenden Wiesn Hits für die richtige Stimmung des Abends. Die Sängerin kreierte außerdem zum zweiten Mal ihre eigene Angermaier Dirndl-Kollektion. Der DJ Senay Gueler rundete den Abend beim sogennanten Trachten-Clubbing musikalisch ab.

Angermaier Trachten-Nacht 2019 Berlin- Ein gelungener Auftakt in die Wiesn 2019

Zu Beginn der Trachten-Nacht wurde die neue Trachten-Mode für die kommende Wiesn-Saison in einer getanzten Modenschau präsentiert. Die TänzerInnen lieferten eine grandiose Show zu Klassikern, wie Thriller von Michael Jackson und 99 Luftballons von Nena, typischer Wiesn Musik, wie beispielsweise Helene Fischer, und aktuellen Chart Hits. Ein junges Tanzpaar präsentierte in einem Standard-Tanz die Trachten-Mode für Kinder und riss das Publikum in ihren Bann. In der diesjährigen Trachten Kollektion machte der Münchner Trachtenspezialist auf Nachhaltigkeit, als aktuelles Thema in der Modebranche, aufmerksam.

Kollektion Greenline by Angermaier

Die Kollektion Greenline by Angermaier wird nachhaltig produziert. Abschluss der Trachten-Modenschau, die Tradition mit Modernität verknüpfte, war ein Konfetti Feuerwerk, das die Exklusivität des Trachtenspezialisten untermalte. Anschließend an die Modenschau wurde auf die Highlights der Trachten-Kollektion näher eingegangen und die Vielseitigkeit der Trachten-Mode präsentiert. Ein ganz außergewöhnliches Dirndl präsentierte das Playmate Annetta Negare. Sie bekam ein aufwändiges Bodypainting-Dirndl von Luftpinselkunst bereits vor der Trachten-Nacht auf ihren Körper gesprüht.

Kollektion Greenline by Angermaier

Spannendes Dirndl-Casting

Bei dem Dirndl-Casting von Angermaier und der Kosmetikmarke Ojesh wurde die Dame mit dem schönsten Dirndl gekürt, wobei eine Vielzahl von einzigartigen Dirndln zur Auswahl standen. Die prominenten Jury Mitglieder waren Alice und Hardy Krüger jr., die Influencer Henning Merten und Denise Kappes, Lorena Giessinger von Ojesh und Julia Wöltjen aus dem Klambt Verlag. Die Gewinnerin war die 25-jährige Lisa Reder aus Cottbus, die unter anderem ein Trachtenoutfit von Angermaier im Wert von 1.000 Euro gewann.

Auch in diesem Jahr hat Angermeier, als Marktführer im Trachtenbereich, mit seiner vielseitigen und besonderen Trachten-Mode geglänzt und bewiesen, dass für jeden eine passende Tracht dabei ist-von verspielt, über sexy zu ganz klassisch oder modern. Die Trachten-Nacht hat uns definitiv in die Wiesn Zeit eingestimmt und wir können es kaum noch abwarten, bis es “O’zapft is!” heißt.

Autorin: Marie Wendt – Fotos: KOWA-Berlin

Angermaier Trachten-Nacht 2019 Berlin – Impressionen

Angermaier Trachten-Nacht 2019 Berlin
Lorena Giessinger (Markenbotschafterin Ojesh)

Check Also

Wrangler ICONS FW19 Berlin- A Night of Iconic Misbehaviour

Wrangler ICONS FW19 Berlin – A Night of Iconic Misbehaviour

Anlässlich der Wrangler ICONS FW19 Kollektion fand am Donnerstagabend, den 12. September 2019 ein Fashion …

Neonyt Termine Juli 2019 - Trade Show, Konferenzen, WorkshopsNeonyt Termine Juli 2019 - Trade Show, Konferenzen, Workshops

Neonyt 2020 im Flughafen Tempelhof – Fashion Week Berlin AW20/21

Die Neonyt Herbst/Winter 2020 Ausgabe wird in der neuen Location, dem Flughafen Tempelhof Berlin, stattfinden.  …