Anja Gockel Herbst Winter 2015 – Ein Wintermärchen

Die Individualistin Anja Gockel feiert mit ihrer neuen Kollektion, für den kommenden Herbst und Winter 2015, einen vollen Erfolg. Das rote Hahnenkamm Label besteht seit 1996 und orientiert sich an der Vollkommenheit der Frau, jeder Größe und jedem Alters.

Anja Gockel versucht die Frau passend für jede Angelegenheit schick, modern und feminin zu kleiden. Sie bietet Kleidung, welche Frauen in ihren unterschiedlichen Alltagen unterstützen. Sie zwängt das einzelne Individuum in keine Hülle sondern formt die Körper, ihre Identität unterstützend und schmeichelnd. Der Wohlfühlfaktor ist bei ihr garantiert.

Auf der Berliner Fashion Week 2015 führt uns Anja Gockel mit 46 Looks ihre neusten Entwürfe, für die feuchte Herbstsaison und die kalten Wintertage, vor. Eingeleitet wird die Show mit einem Hahnenschrei gefolgt von Gewitterblitzen und Regenschauer. Sula Starridou eröffnet warm eingepackt in einem marmorierten Pelz aus gedeckten braun und grün Tönen, fast wie ein „Power Gockel“ die Herbst und Winter Saison.

Die Designerin arbeitet mit Erdtönen, Unicolor und grafisch geometrisch verspielten Mustern. Weite flatterhafte Seidensatins mixen sich mit feinem Wohlfühl-Jersey, kombiniert mit Lammfellpelzen, welche jede Figur umschmeicheln. Die breiten Taillengürtel bringen die Vorzüge einer Frau zur Geltung.

Die luftig lockeren Drapierungen, die schon zu einem Kennzeichen der Kollektionen bei Anja Gockel geworden sind, scheinen sich diese Saison mit genauer Geometrie und Linien etwas aufzulösen. Feine Linien finden sich auf den Strumpfhosen, Geometrische Muster lassen sich im Stoffdessin erkennen.

Mit einer kleinen Pause, die fast wie das Ende erscheint, begrüßen die Zuschauer klatschend noch ein paar weitere Looks. Diese werden begleitet von einem Liebeslied mit dem sie ihren Titel der Kollektion „take me home“ unterstreicht. In diesem letzten Teil scheinen die Models süßlich über die Tanzfläche zu schweben. Sula Starridou beendet die Show mit einer kleinen Performance in einem fast elfenhaften Kleid.

Wieder schafft es Anja Gockel das weibliche Individuum mit einer Leichtigkeit auszudrücken und lässt uns den Gedanken an kalte Wintertage vergessen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Autor: Laura Yasemin – Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week

Check Also

Lena Hoschek

Lena Hoschek zaubert stimmungsvollen Herbstlook

Stimmungsvoll, sinnlich und stark – diese Aspekte verkörpert die Lena Hoschek Herbst Winter 2015 „L´Heure …

Rocco Barocco Herbst Winter 2015 2016

Rocco Barocco Autumn Winter 2015 2016 – Potsdam Now

Zu Beginn der Fashion Week Berlin präsentierte Rocco Barocco erneut sein Talent in Sachen italienischer …