Am zweiten Tag der Berlin Fashion Week präsentierte die Designerin Anja Gockel ihre Spring Summer 2025 Kollektion „Let the Birds Fly“. Den passenden Ort fand sie in ihrer exklusiven Event-Location Paris44 in Berlin Wilmersdorf. Mit ihren neuen Designs nahm sie das Publikum mit auf eine fantasievolle, außergewöhnliche Reise ihrer Fashion Show, welche sie untermauerte mit Akrobaten, Tänzern und einer durchweg positiven Energie.
Anja Gockel: Innere Freiheit bricht Grenzen und Einschränkungen
Tänzer und Akrobaten eröffneten die Show der neuen Spring Summer 2025 Kollektion von Anja Gockel. Trotz des unvorhergesehenen Regens verschmolzen sie förmlich mit dem Beat der Musik und stimmten das Publikum ein, mehr sehen zu wollen. Über den 25 Meter langen, lilafarbenen Laufsteg, umrankt von dreißig überdimensionalen, selbstkreierten Blumen, kamen die farbfröhlichen Designs sehr gut zur Geltung. In diesem riesigen Berliner Hinterhof sollte ein Urban Eden erschaffen werden, welches die innere Freiheit und die menschliche Sehnsucht symbolisieren. „Unser Alltag ist oft durch Grenzen und Einschränkungen definiert – eine innere Freiheit kann uns das Fliegen ermöglichen“, so Gockel. Es sind bewegende und aufschlussreiche Worte, die ebenso Tränen bei dem ein oder anderen Gast auslösten. Aus diesem Grund trägt ihre Kollektion den Namen „Let The Birds Fly“. Die Models trugen hierfür jeweils federartige Wimpern an den Seiten der Augen und auch die Akrobaten bewegten sich teils in vogelartiger Weise.
Variabilität – in Farben, Design und Auswahl der Models
Die innovative Verbindung von Mode, Kunst und Geist spiegelten sich in den Designs wider. Bevor es zum eigentlichen Walk der Models kam, wurden sie am Anfang hinter einer lilafarbenen Wand fotografiert, die fließend in den langen Catwalk überging. Am Ende dessen wurden die Designs nochmal ausgiebig präsentiert. Ausgestattet wurden diese, unter anderem, mit rotgestreiften Socken von DAILY SOCKS, welche Gockel mit schwarzen Pumps bei allen Models kombinierte. Die Designerin selbst trug ebenso einen farblich abgestimmten Jumpsuit, passend zu ihrer Kollektion. Die kräftigen Farben, wie rot, blau oder pink, bis hin zu Floralmustern und leichten Stoffen, ließen die Kleider, Röcke und Hosen erstrahlen. Auch die Auswahl der Models zeigt, dass Anja Gockel viel Wert auf weibliche Authentizität und positive Energie legt. So präsentierte, unter anderem, ein schwangeres Model verschiedene Teile ihrer Spring Summer 2025 Kollektion. Die Designerin legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und produziert seit über 25 Jahren ihre hochwertigen Teile in Deutschland, wo auch hier die Tiefsinnigkeit Gockels zum Vorschein kommt.
Autorin: Carolin Ruddies – Fotos: Torsten Zimmermann
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.